Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?

Diskutiere Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, wir verlegen komplett Holzdielen im Haus (EG und OG, Dach ist nicht ausgebaut, Keller nicht bewohnt). Estrich ist raus, Nivellierung...

1. Molt

Molt

Hi zusammen,

wir verlegen komplett Holzdielen im Haus (EG und OG, Dach ist nicht ausgebaut, Keller nicht bewohnt). Estrich ist raus, Nivellierung drin. Restliche Aufbauhöhe ist zwischen 60 und 75 mm (EG 60 zzgl. bis zu 5; OG 70 zzgl. bis zu 5). Die Dielen haben 21mm, die Unterkonstruktion 35-40. Unter die Unterkonstruktion kommen noch 3mm Kork zur Entkopplung.

Was empfiehlt ihr für den Hohlraum zwischen derUnterkonstruktion von ja immerhin 40mm (von ein paar Leerrohren abgesehen)?

Einfach Steinwolle?

Besten Dank für eure Rückmeldungen

Edit:
    Sehe gerade, dass das Forum unter Neubau hängt - es handelt sich aber um einen Altbau. Falls ich hier falsch bin, gerne verschieben, sorry!

Thema:

Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?

Die Seite wird geladen...

Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)? - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Estrich / Dämmung?

Was ist das für ein Estrich / Dämmung?: Guten Tag liebe Community, kann mir jemand sagen, um was es sich für einen Estrich und um welche Dämmung es sich handelt? Das Haus wurde 1953...
  2. Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113

Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113: Hallo zusammen, ich möchte den unter einem Balkon befindlichen Teil der Zimmerdecke mit einer abgehängten Decke mit niveaugleicher Lattung (Knauf...
  3. Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden

Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung als Handwerker und Dämm-Profis Zentrale Frage: Würdet ihr die Dämmung im Dach neu machen? Dach...
  4. Fensterbauer hat Dämmung nicht eingebaut, welche Rechte?

Fensterbauer hat Dämmung nicht eingebaut, welche Rechte?: Hallo, wir haben letztes Jahr neue Fenster bekommen. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns im Obergeschoss für Vorbaukästen entschieden. Da die...
  5. Dämmung Holzständergarage

Dämmung Holzständergarage: Hallo in die Runde, ich habe zunächst die Forensuche bemüht und auch einige ähnliche Fragen und Antworten dazu gefunden. Allerdings passt nichts...