Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?

Diskutiere Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, wir verlegen komplett Holzdielen im Haus (EG und OG, Dach ist nicht ausgebaut, Keller nicht bewohnt). Estrich ist raus, Nivellierung...

1. Molt

Molt

Hi zusammen,

wir verlegen komplett Holzdielen im Haus (EG und OG, Dach ist nicht ausgebaut, Keller nicht bewohnt). Estrich ist raus, Nivellierung drin. Restliche Aufbauhöhe ist zwischen 60 und 75 mm (EG 60 zzgl. bis zu 5; OG 70 zzgl. bis zu 5). Die Dielen haben 21mm, die Unterkonstruktion 35-40. Unter die Unterkonstruktion kommen noch 3mm Kork zur Entkopplung.

Was empfiehlt ihr für den Hohlraum zwischen derUnterkonstruktion von ja immerhin 40mm (von ein paar Leerrohren abgesehen)?

Einfach Steinwolle?

Besten Dank für eure Rückmeldungen

Edit:
    Sehe gerade, dass das Forum unter Neubau hängt - es handelt sich aber um einen Altbau. Falls ich hier falsch bin, gerne verschieben, sorry!

Thema:

Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?

Die Seite wird geladen...

Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)? - Ähnliche Themen

1. Dämmung Kellerraum aber wie?

Dämmung Kellerraum aber wie?: Hallo zusammen, ich brauche eure fachliche Einschätzung zu meinem Keller-Ausbau als Schlafraum. Objekt / Bestand Baujahr: 1975 – Fertighaus,...
  2. Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt?

Dämmung Abwasserleitung korrekt ausgeführt?: Hallo zusammen, ich würde mich über eine kurze Experteneinschätzung von Euch freuen. Wir bauen mit einem GU ein Schlüsselfertiges Haus. Ich bin...
  3. Dämmung auf Estrich

Dämmung auf Estrich: Hallo zusammen, ich bräuchte von euch Experten eine Einschätzung ob meine Idee Blödsinn ist oder man das durchaus so machen könnte. Zur...
  4. Aufsparrendämmung + Dämmung oberste Geschossdecke -> Dampfbremse?

Aufsparrendämmung + Dämmung oberste Geschossdecke -> Dampfbremse?: Hallo zusammen, Wir haben gerade ein neues Dach mit Aufsparrendämmung bekommen und wollen den beheizten Dachboden nun ausbauen. Zum unbeheizten...
  5. Wespen in Dämmung

Wespen in Dämmung: Hallo zusammen wir haben einen Anbau aus Leichtbeton und das Flachdach ist mit "Styropor" gedämmt. Am Rand ist eine silberne Leiste die die...