Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?

Diskutiere Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, wir verlegen komplett Holzdielen im Haus (EG und OG, Dach ist nicht ausgebaut, Keller nicht bewohnt). Estrich ist raus, Nivellierung...

1. Molt

Molt

Hi zusammen,

wir verlegen komplett Holzdielen im Haus (EG und OG, Dach ist nicht ausgebaut, Keller nicht bewohnt). Estrich ist raus, Nivellierung drin. Restliche Aufbauhöhe ist zwischen 60 und 75 mm (EG 60 zzgl. bis zu 5; OG 70 zzgl. bis zu 5). Die Dielen haben 21mm, die Unterkonstruktion 35-40. Unter die Unterkonstruktion kommen noch 3mm Kork zur Entkopplung.

Was empfiehlt ihr für den Hohlraum zwischen derUnterkonstruktion von ja immerhin 40mm (von ein paar Leerrohren abgesehen)?

Einfach Steinwolle?

Besten Dank für eure Rückmeldungen

Edit:
    Sehe gerade, dass das Forum unter Neubau hängt - es handelt sich aber um einen Altbau. Falls ich hier falsch bin, gerne verschieben, sorry!

Thema:

Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?

Die Seite wird geladen...

Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)? - Ähnliche Themen

1. Dämmung - ich brauche euren Rat

Dämmung - ich brauche euren Rat: Hallo, ich bin aktuell im Hausbau (neu). Aktuell ist der Rohbau fertig, sowie das Dach und die Fenster eingebaut. Das Satteldach war/ist laut...
  2. Altbau-Sanierung BJ 1904: Grundriss neu, WP/PV, Dämmung – wo übersehe ich Risiken?

Altbau-Sanierung BJ 1904: Grundriss neu, WP/PV, Dämmung – wo übersehe ich Risiken?: Liebe Community, wir (2 Erwachsene + 2 kleine Kinder) überlegen, einen Altbau (PLZ 33739) zu kaufen und umfassend zu sanieren und würden uns sehr...
  3. Dämmung Auslass Unterputzspiegelschrank

Dämmung Auslass Unterputzspiegelschrank: Hallo zusammen! Ich saniere derzeit unseren Altbau. Im Badezimmer wird in der Außenwand (25iger-Ziegel) ein Unterputzspiegelschrank verbaut. Dazu...
  4. Doppelt vorgezogene Vorwand Trockenbau / Dämmung oder lieber nicht mehr?

Doppelt vorgezogene Vorwand Trockenbau / Dämmung oder lieber nicht mehr?: Moin, wir haben die Situation dass bei unserem Hausbau eine vorgezogene Wand im Drempelbereich zu niedrig ausgeführt worden ist und nun eine...
  5. Weitere Dämmung/Dampfsperre nötig?

Weitere Dämmung/Dampfsperre nötig?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei die Decken im Dachgeschoss einer Maisonette Wohnung (Baujahr 2000) abzuhängen. Deckenhöhe 2,90m auf dann...