Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?

Diskutiere Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, wir verlegen komplett Holzdielen im Haus (EG und OG, Dach ist nicht ausgebaut, Keller nicht bewohnt). Estrich ist raus, Nivellierung...

1. Molt

Molt

Hi zusammen,

wir verlegen komplett Holzdielen im Haus (EG und OG, Dach ist nicht ausgebaut, Keller nicht bewohnt). Estrich ist raus, Nivellierung drin. Restliche Aufbauhöhe ist zwischen 60 und 75 mm (EG 60 zzgl. bis zu 5; OG 70 zzgl. bis zu 5). Die Dielen haben 21mm, die Unterkonstruktion 35-40. Unter die Unterkonstruktion kommen noch 3mm Kork zur Entkopplung.

Was empfiehlt ihr für den Hohlraum zwischen derUnterkonstruktion von ja immerhin 40mm (von ein paar Leerrohren abgesehen)?

Einfach Steinwolle?

Besten Dank für eure Rückmeldungen

Edit:
    Sehe gerade, dass das Forum unter Neubau hängt - es handelt sich aber um einen Altbau. Falls ich hier falsch bin, gerne verschieben, sorry!

Thema:

Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?

Die Seite wird geladen...

Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)? - Ähnliche Themen

1. Bodenanschluss Terassentürlaibung Putz/Dämmung

Bodenanschluss Terassentürlaibung Putz/Dämmung: Hi Zusammen, Wir haben eine Terasse mit darunterliegendem Kellerraum. Daher ist der Terassenboden gedämmt und mit bitumen abgedichtet. Die...
  2. Satteldach Dämmung und Abdichtung

Satteldach Dämmung und Abdichtung: Hallo Liebe Bauexperten, ich bin heimlicher Mitleser (als Gast) und habe nun aber eine Sache, bei der ich einen Rat benötige. Zu meinem...
  3. Problematik oberstes Geschoss mit OSB / Dämmung bzw. Luftzirkulation

Problematik oberstes Geschoss mit OSB / Dämmung bzw. Luftzirkulation: Hallo und guten Tag, erstmal vielen Dank für Eure Hilfe in Form von diesem Forum. Folgendes: Altbausanierung, Kernsanierung. Mauerwerk...
  4. Nachträgliche Dämmung

Nachträgliche Dämmung: Hallo zusammen, vor 5 Jahren haben wir ein Haus in Massivbau von Anfang 1960er erworben. Seitdem haben wir den Keller nachträglich abdichten...
  5. Altbausanierung - Fundament im Türbereich / Dämmung

Altbausanierung - Fundament im Türbereich / Dämmung: Morgen, ich saniere ein altes Fachwerk. Dabei erneuere ich aktuell noch alle Schwellen bzw. deren Fundamente in Hinblick auf eine Absperrung zum...