Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?

Diskutiere Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, wir verlegen komplett Holzdielen im Haus (EG und OG, Dach ist nicht ausgebaut, Keller nicht bewohnt). Estrich ist raus, Nivellierung...

1. Molt

Molt

Hi zusammen,

wir verlegen komplett Holzdielen im Haus (EG und OG, Dach ist nicht ausgebaut, Keller nicht bewohnt). Estrich ist raus, Nivellierung drin. Restliche Aufbauhöhe ist zwischen 60 und 75 mm (EG 60 zzgl. bis zu 5; OG 70 zzgl. bis zu 5). Die Dielen haben 21mm, die Unterkonstruktion 35-40. Unter die Unterkonstruktion kommen noch 3mm Kork zur Entkopplung.

Was empfiehlt ihr für den Hohlraum zwischen derUnterkonstruktion von ja immerhin 40mm (von ein paar Leerrohren abgesehen)?

Einfach Steinwolle?

Besten Dank für eure Rückmeldungen

Edit:
    Sehe gerade, dass das Forum unter Neubau hängt - es handelt sich aber um einen Altbau. Falls ich hier falsch bin, gerne verschieben, sorry!

Thema:

Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?

Die Seite wird geladen...

Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)? - Ähnliche Themen

1. Dachgeschossausbau Frage zur Decke/Dämmung

Dachgeschossausbau Frage zur Decke/Dämmung: Habe eine Frage zu einem Dachgeschossausbau. Das Haus ist Mitte der neunziger gebaut und das Dachgeschoss wurde damals zum weiteren Ausbau...
  2. Asbest in den Platten bzw. Dämmung

Asbest in den Platten bzw. Dämmung: Hallo zusammen Wir wollen ein Haus kaufen mit Flachdach Baujahr 1971 Im OG sind an der Decke so Platten Siege Bild verbaut mit Dämmung...
  3. gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!

gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin aktuell in der Bauphase meines Bauvorhabens. Rohbau und Dachstuhl werden diese Woche fertig. Es ein KfW-55...
  4. Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke

Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke: Guten Tag, ich möchte mich auf diesem Wege informieren,wie der BU die Dämmung korrekt ausführen sollte, um Kältebrücken zu vermeiden. Der Aufbau...
  5. Erfahrung EPS Dämmung unter GOK

Erfahrung EPS Dämmung unter GOK: Hallo zusammen, wir haben ein Neubau in Holzständerbauweise über eine Fertighausfirma gebaut. Die Außendämmung besteht laut Hersteller aus...