Welche Dämmung zwischen Fußpfette und Betondecke?

Diskutiere Welche Dämmung zwischen Fußpfette und Betondecke? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bin grade dabei meine oberste Geschoßdecke ("kalten" Dachstuhl) zu dämmen. Dazu verlege ich 2 Lagen 8cm dicke...

  1. #1 Stardax, 08.12.2011
    Stardax

    Stardax

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenberater
    Ort:
    Grabenstätt
    Hallo Zusammen,

    bin grade dabei meine oberste Geschoßdecke ("kalten" Dachstuhl) zu dämmen. Dazu verlege ich 2 Lagen 8cm dicke 035-Syroporplatten und darauf Spanplatten. Jetzt meine Fragen:

    - Mit welchem Material (Steinwolle, PU-Schaum...) kann/soll ich den Spalt (ca. 3cm) zwischen der Fußpfette und der Betondecke dämmen? (Siehe Foto)

    - Sollte man rundrum einen Randdämmstreifen anbringen?

    - Ist eine Dampfbremsfolie über das gesamte DG notwendig?

    Vielen Dank im voraus!!!

    Gruß Martin
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinsch, 08.12.2011
    Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Wärmedämmung? Hier muß wohl eher die Möglichkeit der Lastabtragung geschaffen werden.Evtl. Untermauern. Oder ist die Pfette als Träger gerechnet und darf die evtl.darunterliegenden Fensterstürze nicht belasten ?
     
  4. #3 Stardax, 08.12.2011
    Stardax

    Stardax

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenberater
    Ort:
    Grabenstätt
    Hallo Reinsch,

    erst mal Danke für deine schnelle Antwort!
    Der Dachstuhl hat zusätzlich noch eine Mittelpfette. (Siehe Foto)
    Obs nur ein Träger ist...??? (Die Mauerstürze sind über den Rolladenkästen eingebaut worden...)

    [​IMG]
     
Thema: Welche Dämmung zwischen Fußpfette und Betondecke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußpfette auf betondecke

Die Seite wird geladen...

Welche Dämmung zwischen Fußpfette und Betondecke? - Ähnliche Themen

  1. Neubau: Risse in Betondecke schlimm?

    Neubau: Risse in Betondecke schlimm?: Hallo liebes Forum, ich habe heute in der Betondecke (Stahlbeton) von Erdgeschoss zu 1. Stock mehrere Risse entdeckt (siehe Foto). Ich habe...
  2. feuchte Dämmung

    feuchte Dämmung: Hallo zusammen, wir haben mit Schrecken diese Woche festgestellt, dass unsere Dämmung feucht ist. GU hat dann testweise 4 Spanplatten auf dem...
  3. Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung

    Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung: Hallo zusammen, ich habe Fragen zur praktischen Umsetzung beim Verlegen von FBH-Rohr 1.) Welche Dämmung sollte man verwenden, um ein 16x1,8mm PE...
  4. Ich bekomme einen Dachschaden - Dachsanierung und Dämmung

    Ich bekomme einen Dachschaden - Dachsanierung und Dämmung: Guten Abend, ich habe mich gerade durch den Thread "Neues Dach - Viele Meinungen" gelesen weil ich dachte ich würde auch einige Antworten zu...
  5. Fragen zur Dämmung eines Zechenhauses konkret zur Untersparrendämmung und des Trockenbaus

    Fragen zur Dämmung eines Zechenhauses konkret zur Untersparrendämmung und des Trockenbaus: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns in Essen ein altes Zechenhaus Bj ca 1920 gekauft und befinden uns gerade mitten in der...