Welche Dampfbremse / welcher Hersteller

Diskutiere Welche Dampfbremse / welcher Hersteller im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe mal ne Frage zur Dampfbremse mit der ich mein Unterdach dicht abschließen möchte. als Allererstes sollten Sie erst mal klären, welche...

1. #21 Alfons Fischer, 19.11.2012
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    als Allererstes sollten Sie erst mal klären, welche Dampfsperre Ihr Dach überhaupt verträgt. Stichwort: Dampfdiffusionsnachweis. Manchmal braucht man nämlich eine Dampfsperre mit hohem sd-Wert, manchmal aber auch was eher diffusionsoffeneres...

Dampfbremse und Klebebänder: entweder im System bleiben (gleicher Hersteller) oder eines, was für vielerlei Materialien geeignet ist (gibt's nicht so viele). Weil sonst gibt's keine Gewährleistung (oft wird das deshalb auch "Systemgewährleistung" genannt).
    Fachgerechte Planung und Verarbeitung muss ich leider voraussetzen, auch wenn ich weiß, dass regelmäßig nicht so gemacht wird.

Thema: Welche Dampfbremse / welcher Hersteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmd baustoffe erfahrung

,
  2. Welche dampfbremse

,
  3. Dampfsperre Hersteller

,
  4. dampfbremse marken,
  5. dampfbremse test,
  6. dampfbremse welche,
  7. welche dampfbremsfolie,
  8. bmd dampfbremsfolie erfahrung,
  9. dampfsperre test,
  10. dampfbremse welcher hersteller,
  11. welche dampfsperre ist die beste,
  12. dampfbremse Empfehlung,
  13. dampfbremsfolie test,
  14. welche dampfbremse ist die beste,
  15. dach welche dampfbremse,
  16. dampfbremse hersteller,
  17. test klebeband grün dampfbremse,
  18. bmd dampfbremsfolie test,
  19. dampfbremse Hersteller forum,
  20. gute dampfbremsfolie erfahrungen,
  21. bmd unterschied gelb grün,
  22. dampfsperre grün unterschied gelb,
  23. wie ist die Qualität vom bmd baustoffen foren,
  24. dampfsperre klebeban unterschied grün gelb,
  25. bmd dampfbremsfolie welche Seite
Die Seite wird geladen...

Welche Dampfbremse / welcher Hersteller - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse von oben trifft auf alte von unten.

Dampfbremse von oben trifft auf alte von unten.: Hallöchen, Ich dämme schon seit ein paar Wochen meine Oberste Geschossdecke ( Holzbalkendecke ) von oben. Meine Balken haben ca 160mm Stärke und...
  2. Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?

Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?: Hallo, im Laufe der Renovierung eines Hauses aus 1907, wird die Holzbalkendecke bezüglich Geräuschdämmung mit 14 cm Mineralwolle (Glaswolle),...
  3. Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden

Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden: Hallo, ich möchte mein bewohntes Dach von innen Dämmen und "luftdicht" machen. Nun ist das DG bereits ausgebaut (inkl. raumtrennendem Trockenbau)...
  4. Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?

Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?: Hallo, vor etwa 7 Wochen ist unser Calciumsulfat-Estrich vergossen worden und jetzt geschliffen und trocken genug, um den Boden verlegen zu...
  5. Geschmolzene Dampfbremse

Geschmolzene Dampfbremse: Hallo zusammen, ich erneuere gerade die Geschossdeckendämmung. Da habe ich gesehen, dass die Dampfbremse oberhalb eines darunter verlaufenden...