Welche Dampfbremse / welcher Hersteller

Diskutiere Welche Dampfbremse / welcher Hersteller im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe mal ne Frage zur Dampfbremse mit der ich mein Unterdach dicht abschließen möchte. als Allererstes sollten Sie erst mal klären, welche...

1. #21 Alfons Fischer, 19.11.2012
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    als Allererstes sollten Sie erst mal klären, welche Dampfsperre Ihr Dach überhaupt verträgt. Stichwort: Dampfdiffusionsnachweis. Manchmal braucht man nämlich eine Dampfsperre mit hohem sd-Wert, manchmal aber auch was eher diffusionsoffeneres...

Dampfbremse und Klebebänder: entweder im System bleiben (gleicher Hersteller) oder eines, was für vielerlei Materialien geeignet ist (gibt's nicht so viele). Weil sonst gibt's keine Gewährleistung (oft wird das deshalb auch "Systemgewährleistung" genannt).
    Fachgerechte Planung und Verarbeitung muss ich leider voraussetzen, auch wenn ich weiß, dass regelmäßig nicht so gemacht wird.

Thema: Welche Dampfbremse / welcher Hersteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmd baustoffe erfahrung

,
  2. Welche dampfbremse

,
  3. Dampfsperre Hersteller

,
  4. dampfbremse marken,
  5. dampfbremse test,
  6. dampfbremse welche,
  7. welche dampfbremsfolie,
  8. bmd dampfbremsfolie erfahrung,
  9. dampfsperre test,
  10. dampfbremse welcher hersteller,
  11. welche dampfsperre ist die beste,
  12. dampfbremse Empfehlung,
  13. dampfbremsfolie test,
  14. welche dampfbremse ist die beste,
  15. dach welche dampfbremse,
  16. dampfbremse hersteller,
  17. test klebeband grün dampfbremse,
  18. bmd dampfbremsfolie test,
  19. dampfbremse Hersteller forum,
  20. gute dampfbremsfolie erfahrungen,
  21. bmd unterschied gelb grün,
  22. dampfsperre grün unterschied gelb,
  23. wie ist die Qualität vom bmd baustoffen foren,
  24. dampfsperre klebeban unterschied grün gelb,
  25. bmd dampfbremsfolie welche Seite
Die Seite wird geladen...

Welche Dampfbremse / welcher Hersteller - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse an Kalksandstein Innenwand anschließen

Dampfbremse an Kalksandstein Innenwand anschließen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung, was die Verlegung der Dampfbremse angeht. Um das Projekt kurz...
  2. Anschluss Dampfbremse

Anschluss Dampfbremse: Guten Tag, wir haben kürzlich unter Dach saniert. Dabei wurde innen eine Damfbremse gezogen und unten überhängend gelassr. Ich frage mich jetzt,...
  3. Mängel bei Dampfbremse beheben

Mängel bei Dampfbremse beheben: Hallo Zusammen :-), leider stellt sich im Zuge der Sanierung unseres Daches gerade heraus, dass da vom Dachdecker in Bezug auf die Dampfbremse...
  4. Dampfbremse mit Höhenversatz zur Wandkrone und Kehlbalkenlage

Dampfbremse mit Höhenversatz zur Wandkrone und Kehlbalkenlage: Hallo zusammen, es geht um ein Fachwerkhaus, bei dem ich eine oberste Geschossdecke mit Sichtbalken (von unten sichtbar) einbauen will,. Die...
  5. Passt der SD 18m der Dampfbremse zu Steicoflex

Passt der SD 18m der Dampfbremse zu Steicoflex: Moin, wir lassen unserem alten Bauernhaus ein neues Dach verpassen. Die Sparren werden aufgedoppelt, Dann wird von außen die Dampfbremse...