Welche Dampfbremse / welcher Hersteller

Diskutiere Welche Dampfbremse / welcher Hersteller im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe mal ne Frage zur Dampfbremse mit der ich mein Unterdach dicht abschließen möchte. als Allererstes sollten Sie erst mal klären, welche...

1. #21 Alfons Fischer, 19.11.2012
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    als Allererstes sollten Sie erst mal klären, welche Dampfsperre Ihr Dach überhaupt verträgt. Stichwort: Dampfdiffusionsnachweis. Manchmal braucht man nämlich eine Dampfsperre mit hohem sd-Wert, manchmal aber auch was eher diffusionsoffeneres...

Dampfbremse und Klebebänder: entweder im System bleiben (gleicher Hersteller) oder eines, was für vielerlei Materialien geeignet ist (gibt's nicht so viele). Weil sonst gibt's keine Gewährleistung (oft wird das deshalb auch "Systemgewährleistung" genannt).
    Fachgerechte Planung und Verarbeitung muss ich leider voraussetzen, auch wenn ich weiß, dass regelmäßig nicht so gemacht wird.

Thema: Welche Dampfbremse / welcher Hersteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmd baustoffe erfahrung

,
  2. Welche dampfbremse

,
  3. Dampfsperre Hersteller

,
  4. dampfbremse marken,
  5. dampfbremse test,
  6. dampfbremse welche,
  7. welche dampfbremsfolie,
  8. bmd dampfbremsfolie erfahrung,
  9. dampfsperre test,
  10. dampfbremse welcher hersteller,
  11. welche dampfsperre ist die beste,
  12. dampfbremse Empfehlung,
  13. dampfbremsfolie test,
  14. welche dampfbremse ist die beste,
  15. dach welche dampfbremse,
  16. dampfbremse hersteller,
  17. test klebeband grün dampfbremse,
  18. bmd dampfbremsfolie test,
  19. dampfbremse Hersteller forum,
  20. gute dampfbremsfolie erfahrungen,
  21. bmd unterschied gelb grün,
  22. dampfsperre grün unterschied gelb,
  23. wie ist die Qualität vom bmd baustoffen foren,
  24. dampfsperre klebeban unterschied grün gelb,
  25. bmd dampfbremsfolie welche Seite
Die Seite wird geladen...

Welche Dampfbremse / welcher Hersteller - Ähnliche Themen

1. Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113

Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113: Hallo zusammen, ich möchte den unter einem Balkon befindlichen Teil der Zimmerdecke mit einer abgehängten Decke mit niveaugleicher Lattung (Knauf...
  2. Direktabhänger durch dampfbremse in sparren

Direktabhänger durch dampfbremse in sparren: Hallo, eine Firma macht gerade die Dachdämmung und Trockenbau in meinem Altbau. Wir haben die oberste geschossdecke gedämmt mit kaltem spitzboden...
  3. Zwischendecke dämmen ohne Dampfbremse möglich ?

Zwischendecke dämmen ohne Dampfbremse möglich ?: Guten Tag , In unserm haus das wir seit 5 Jahren besitzen habe ich einige Umbauten getätigt. Wir hatten ein sehr langen Raum ca 8x 3 Meter denn...
  4. Dampfbremse nach Holzkonstruktion - was beachten?

Dampfbremse nach Holzkonstruktion - was beachten?: Wir wollen unser belüftetes Kaltdach (Flachdach) mit einer Zwischensparrendämmung dämmen. Zur Zeit ist noch keine Dämmung im Dach, unsere Rohbauer...
  5. Zwischensparrendämmung Fachwerkhaus 1990 ohne Dampfbremse

Zwischensparrendämmung Fachwerkhaus 1990 ohne Dampfbremse: Guten Tag zusammen, ich wohne in einem Altbau aus dem Jahr 1900 mit einer schönen Schiefereindeckung. Das Haus hat zwei Geschosse sowie einen...