Welche Duschwanne/ Ablauf bei etwa 9 cm Estrichhöhe möglich? Extratiefe Ablaufgarnitur?

Diskutiere Welche Duschwanne/ Ablauf bei etwa 9 cm Estrichhöhe möglich? Extratiefe Ablaufgarnitur? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo ihr Lieben. Bei uns geht es um die Entscheidung einer Duschwanne. Ich würde gerne wissen, welche Duschwanne bzw. Ablauf für uns in Frage...

1. #1 alexanderundEmilia, 24.03.2021
    alexanderundEmilia

alexanderundEmilia

Hallo ihr Lieben. Bei uns geht es um die Entscheidung einer Duschwanne.
    Ich würde gerne wissen, welche Duschwanne bzw. Ablauf für uns in Frage kommt. Da gibt es natürlich so viele, dass ich da nicht mehr klar komme. Ich habe schon mal bei einem namhaften Hersteller nachgefragt, doch ohne Antwort geblieben. Ist zumindest eine Wanne die max 5 cm aus dem Fertigboden herausschaut möglich?

Bei der Wanne selbst soll es eine 90 cm x 100 cm Dusche sein.

Im Bild ist die rote Lasermarkierung die Anzeige für die Oberkante des Fertigfussboden.
    Ich danke Allen! DSC04534.JPG DSC04535.JPG DSC04538.JPG DSC04539.JPG DSC04534.JPG DSC04539.JPG

Thema:

Welche Duschwanne/ Ablauf bei etwa 9 cm Estrichhöhe möglich? Extratiefe Ablaufgarnitur?

Die Seite wird geladen...

Welche Duschwanne/ Ablauf bei etwa 9 cm Estrichhöhe möglich? Extratiefe Ablaufgarnitur? - Ähnliche Themen

1. Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.

Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.: Guten Tag, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich gegen die Netiquette verstoßen haben sollte. Wir haben einen Altbau aus den 1950ern...
  2. Duschwanne macht "Geräusche"

Duschwanne macht "Geräusche": Hallo Leute, Ich habe seit 2021 eine Wedi Duschwanne drin. Seit geraumer Zeit hört es sich wenn man mit etwas Kraft auf und abtritt so an als...
  3. Dusche mit Duschwanne Fugen neu silikonieren

Dusche mit Duschwanne Fugen neu silikonieren: Moin in die Runde, vielen Dank schonmal im Voraus an alle Bauexperten, bei meinen kommenden Fragen! Ich würde gerne die Fugen in einer Dusche neu...
  4. Duschwanne / Gefälle

Duschwanne / Gefälle: Hallo zusammen, wir sind gerade in den ersten Zügen der Planung unserer Badsanierung und es taucht eine Frage auf: Die Dusche 90x90 (in der Ecke...
  5. Acrylschicht löst sich von der Duschwanne

Acrylschicht löst sich von der Duschwanne: Hallo zusammen, ich habe mich gerade neu angemeldet wegen eines Problems. Ich möchte es vorweg sagen: Es gibt entweder eine professionelle Lösung...