Welche Duschwanne/ Ablauf bei etwa 9 cm Estrichhöhe möglich? Extratiefe Ablaufgarnitur?

Diskutiere Welche Duschwanne/ Ablauf bei etwa 9 cm Estrichhöhe möglich? Extratiefe Ablaufgarnitur? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo ihr Lieben. Bei uns geht es um die Entscheidung einer Duschwanne. Ich würde gerne wissen, welche Duschwanne bzw. Ablauf für uns in Frage...

1. #1 alexanderundEmilia, 24.03.2021
    alexanderundEmilia

alexanderundEmilia

Hallo ihr Lieben. Bei uns geht es um die Entscheidung einer Duschwanne.
    Ich würde gerne wissen, welche Duschwanne bzw. Ablauf für uns in Frage kommt. Da gibt es natürlich so viele, dass ich da nicht mehr klar komme. Ich habe schon mal bei einem namhaften Hersteller nachgefragt, doch ohne Antwort geblieben. Ist zumindest eine Wanne die max 5 cm aus dem Fertigboden herausschaut möglich?

Bei der Wanne selbst soll es eine 90 cm x 100 cm Dusche sein.

Im Bild ist die rote Lasermarkierung die Anzeige für die Oberkante des Fertigfussboden.
    Ich danke Allen! DSC04534.JPG DSC04535.JPG DSC04538.JPG DSC04539.JPG DSC04534.JPG DSC04539.JPG

Thema:

Welche Duschwanne/ Ablauf bei etwa 9 cm Estrichhöhe möglich? Extratiefe Ablaufgarnitur?

Die Seite wird geladen...

Welche Duschwanne/ Ablauf bei etwa 9 cm Estrichhöhe möglich? Extratiefe Ablaufgarnitur? - Ähnliche Themen

1. Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung

Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung: Hallo zusammen, in unserem Gästebad wurde vom Vorbesitzer Parkett verlegt, welches nun durch Fliesen ersetzt werden soll. Das "Problem" ist, dass...
  2. Duschwanne eingeschäumt?

Duschwanne eingeschäumt?: Guten Tag, bei meiner Badsanierung wurde eine Kaldwei 160x80 Duschwanne verbaut. Leider wurde diese durch den Fliesenleger beschädigt und ich...
  3. Duschwanne vor bestehende Fliesen gesetzt – wie sauber abdichten?

Duschwanne vor bestehende Fliesen gesetzt – wie sauber abdichten?: Hallo zusammen, ich tausche gerade eine alte Duschwanne aus und komme beim Wandanschluss etwas ins Grübeln. Die Wandfliesen gehen im Bad bis...
  4. Duschwanne Untergrund Höhe ausgleichen

Duschwanne Untergrund Höhe ausgleichen: Hallo liebe Experten, Fachleute usw. wir hatten bis jetzt eine Dusche, auf drei Seiten Wand, wo Mosaikfliesen auf einem Betonuntergrund liegen,...
  5. Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.

Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.: Guten Tag, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich gegen die Netiquette verstoßen haben sollte. Wir haben einen Altbau aus den 1950ern...