Welche Farbe f. Gartenhaus - aktuelle Lasur blättert ab bereits nach 2 Jahren

Diskutiere Welche Farbe f. Gartenhaus - aktuelle Lasur blättert ab bereits nach 2 Jahren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein verhältnismäßig junges Gartenhaus aus Kiefernholz. Grundiert und zweimal lackiert. Eine der Seiten des Hauses ist...

  1. #1 Airwave, 01.07.2020
    Airwave

    Airwave

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    ich habe ein verhältnismäßig junges Gartenhaus aus Kiefernholz.
    Grundiert und zweimal lackiert. Eine der Seiten des Hauses ist sowohl starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt als auch die Wasser / Wetterseite.

    Nun blättert auf dieser Seite bereits nach 2 Jahren die Farbe ab. War eine Eigenmarke von Hornbach, wenngleich auch nicht günstig.

    Aktuell bin ich dabei die Fläche zu schleifen.

    Nun würde ich danach wieder grundieren und neu streichen.

    Damit mir das so schnell nicht wieder passiert, habt ihr da Empfehlungen für die Farbe / Grundierung (muss keine Lasur sein)?
    Besonders wiederstandsfähig und gut haftent?

    Danke im Voraus.

    LG
     
  2. #2 Andreas Teich, 01.07.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wenn du weit genug abschleifen kannst Farben auf Ölbasis verwenden, zB Kreidezeit Naturfarben o.ä.,
    Von Keim gibts auch Holzfarben,
    Osmo
    Schwedenrot von div Herstellern
    Erst mit dünnflüssigerem Material grundieren für tieferes Eindringen und bessere Haftung, dann Endanstrich bzw. einen Zwischenanstrich.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Airwave, 01.07.2020
    Airwave

    Airwave

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hannover
    Danke für Deine Antwort.

    Also ich denke, dass ich nicht an allen Stellen alles abbekomme, vor allem an den Stellen, wo es dann doch gut haftet.

    Dann wäre eine Farbe auch gut, die auch für diese Fälle geeignet ist.

    Danke im Voraus.

    LG
     
  4. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Osmo oder Sikkens.
    Beides nur im Fachhandel, taugt aber.
     
  5. #5 simon84, 01.07.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.877
    Zustimmungen:
    5.617
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Osmo gibts bei uns mittlerweile im Bauhaus
     
    Domski gefällt das.
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Bei Lasur im bewitterten Außenbereich brauchts meist alle 2-3 Jahre nen Überholungsanstrich
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Welche Farbe f. Gartenhaus - aktuelle Lasur blättert ab bereits nach 2 Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lasur auf Fassade blättert ab

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe f. Gartenhaus - aktuelle Lasur blättert ab bereits nach 2 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab

    Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab: Hallo, ich habe festgestellt, dass an den Pfettenköpfen auf der Oberseite von meinem Haus bereits nach 3 Jahren die Farbe abblättert (siehe...
  2. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  3. Gartenhaus streichen - Vorher: Lasur / Jetzt: Farbe

    Gartenhaus streichen - Vorher: Lasur / Jetzt: Farbe: Hallo Forengemeinde, demnächst möchte ich unser Gartenhaus streichen. Das gute Stück ist nun fast dreißig Jahre alt, aber noch top in Schuss!...
  4. Gartenhaus aus Holz streichen - welche Farbe - 1 Anstrich?

    Gartenhaus aus Holz streichen - welche Farbe - 1 Anstrich?: Hallo zusammen, ich möchte meinem Holzhaus einen neuen Aussenanstrich verpassen, bin gerade dabei, abzuschleifen. Welche Farbe verwende ich,...
  5. Blockbohlen Gartenhaus - welche Farbe???

    Blockbohlen Gartenhaus - welche Farbe???: Hallo, wir wollen jetzt das unten stehende Gartenhaus farbig streichen. Mir schwebt da die Farbkombination Steingrau / Weiß von OSMO vor. Das...