Welche Farbe (Farbton) für Garagenboden empfehlenswert?

Diskutiere Welche Farbe (Farbton) für Garagenboden empfehlenswert? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere Putz-Fassade wurde in einem recht hellen Grauton (Brillux Scala 42.03.06) gestrichen. Ich überlege, ob man den gleichen...

  1. Pyrate

    Pyrate

    Dabei seit:
    03.01.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    unsere Putz-Fassade wurde in einem recht hellen Grauton (Brillux Scala 42.03.06) gestrichen. Ich überlege, ob man den gleichen (recht hellen) Farbton auch für den Betongaragenboden (Brillux Floretec Purolid 878) nehmen sollte/könnte.

    Zum einen soll es in der Garage (keine Fenster) natürlich so hell, wie möglich sein. Zum anderen - und das wäre der Clou - sieht man die Bodenplatte der Garage von Außen (das Tor sitzt ja hinter der Laibung) und das würde dann zur Fassade passen. Optisch natürlich schöner, als z. B. ein Kiesel-, Stein-, Beton- oder Silbergrau-Ton, den man als Standard für Böden oft hat, dann aber weder zum Pflaster der Einfahrt, noch zur Putzlaibung etc. passt.

    Kurzum: Spricht irgendetwas kolossal dagegen einen so hellen Grauton zu nehmen?

    Bin dankbar für eure Tipps!
     
Thema:

Welche Farbe (Farbton) für Garagenboden empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe (Farbton) für Garagenboden empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Kalkzementputz ohne Farbe als Abschluß auf Außenwand?

    Kalkzementputz ohne Farbe als Abschluß auf Außenwand?: Hallo zusammen, nach Teilabriß an einem unbeheizten Nebengebäude wurde eine Wand nun zur Außenwand. Diese wurde nur mit zwei Schichten...
  2. Welche Farbe für Betondecke außen?

    Welche Farbe für Betondecke außen?: Hallo, anbei seht ihr ein Bild meiner Balkondecke von unten, welche von insgesamt drei Betonsäulen in Sichtbeton getragen wird. Ich möchte diese...
  3. Farbe für Altbaukellerboden

    Farbe für Altbaukellerboden: Guten Abend zusammen, wir möchten unseren Kellerboden (erneut) streichen. Das Haus stammt aus 1934, die Wände bestehen aus massivem Backstein,...
  4. Dosen voller Farbe

    Dosen voller Farbe: Hallo zusammen, in unserem Neubau sind aktuell die Maler zugange. Heute haben wir dann festgestellt, dass sie in einem Zimmer vergessen haben die...
  5. Dunkelste graue Farbe für Fenster und Dach

    Dunkelste graue Farbe für Fenster und Dach: Hallo ihr Lieben, wir beginnen in Kürze mit unserem Hausbau. Wir hatten uns eigentlich schon für eine schwarze Dachziegel Farbe und auch eine...