Welche Farbe für Betondecke außen?

Diskutiere Welche Farbe für Betondecke außen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, anbei seht ihr ein Bild meiner Balkondecke von unten, welche von insgesamt drei Betonsäulen in Sichtbeton getragen wird. Ich möchte diese...

  1. #1 Pommes01, 15.05.2021
    Pommes01

    Pommes01

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    anbei seht ihr ein Bild meiner Balkondecke von unten, welche von insgesamt drei Betonsäulen in Sichtbeton getragen wird. Ich möchte diese gerne streichen. Folgende Fragen:

    -welche Farbe nehme ich hierfür? Fassadenfarbe oder Betonfarbe?
    -kaschiert eine dunkle oder helle Farbe eher Unebenheiten?
    -die Betonsäule kommt noch ca. 20cm ins Erdreich. Muss ich hier eine Abdichtung machen?

    IMG_20210515_123649.jpg
     
  2. #2 Fabian Weber, 15.05.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    3.312
    Silikatfarbe

    Hell

    nein

    Los geht’s :)
     
    Pommes01 gefällt das.
Thema:

Welche Farbe für Betondecke außen?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Betondecke außen? - Ähnliche Themen

  1. Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?

    Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?: Hallo, mir wurde ein Fassadenanstrich mit einer Silikatfassadenfarbe angeboten (Ultr**il) - die Fassade wurde vor 18 Jahren mit einer elastischen...
  2. Kalkzementputz ohne Farbe als Abschluß auf Außenwand?

    Kalkzementputz ohne Farbe als Abschluß auf Außenwand?: Hallo zusammen, nach Teilabriß an einem unbeheizten Nebengebäude wurde eine Wand nun zur Außenwand. Diese wurde nur mit zwei Schichten...
  3. Welche Farbe (Farbton) für Garagenboden empfehlenswert?

    Welche Farbe (Farbton) für Garagenboden empfehlenswert?: Hallo zusammen, unsere Putz-Fassade wurde in einem recht hellen Grauton (Brillux Scala 42.03.06) gestrichen. Ich überlege, ob man den gleichen...
  4. Farbe für Altbaukellerboden

    Farbe für Altbaukellerboden: Guten Abend zusammen, wir möchten unseren Kellerboden (erneut) streichen. Das Haus stammt aus 1934, die Wände bestehen aus massivem Backstein,...
  5. Dosen voller Farbe

    Dosen voller Farbe: Hallo zusammen, in unserem Neubau sind aktuell die Maler zugange. Heute haben wir dann festgestellt, dass sie in einem Zimmer vergessen haben die...