Welche Farbe für Stahl-Mehrzwecktür?

Diskutiere Welche Farbe für Stahl-Mehrzwecktür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo werte Forenbesucher, ich werde eine pulverbeschichtete Stahl-Nebeneingangstür in mein Werkstattgebäude einbauen. Ich möchte diese Tür...

  1. Mitudd

    Mitudd

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendar
    Ort:
    Jeßnitz / Sachsen-Anhalt
    Hallo werte Forenbesucher,

    ich werde eine pulverbeschichtete Stahl-Nebeneingangstür in mein Werkstattgebäude einbauen.

    Ich möchte diese Tür mit einer blauen Farbe streichen.

    Welche Farbe kann ich dafür nehmen?

    Mir wurde eine Zwei-Komponenten-Farbe empfohlen, kann aber damit nichts anfangen. Habe noch nie eine solche Farbe gesehen.

    Muss ich die Pulverbeschichtung auch noch einmal grundieren oder kann ich sofort darauf streichen?

    Danke für die Antwort und schöne Grüße
    Schneidereit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OlliF

    OlliF

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht z
    Haftgrund

    Hallo Mitudd,

    empfohlen wurde dir wahrscheinlich ein 2K-Epoxihaftgrund.

    Diesen wirst du allerdings in einem Baumarkt nicht bekommen. Nur im Fachhandel.

    Anschliessend mit einem den Anforderungen geeigneten Material überarbeiten.

    Am besten vor Ort beraten lassen.

    Gruß Olli:winken
     
  4. Mitudd

    Mitudd

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendar
    Ort:
    Jeßnitz / Sachsen-Anhalt
    Hallo Olli,

    danke für die Antwort.

    Leider konnte ich unter dem angegebenen Begriff nichts in der Suchmaschine finden.

    Gibt es dafür vielleicht noch einen anderen Namen oder vielleicht eine führende Firma?

    Danke und mfG
    Schneidereit
     
  5. #4 Hundertwasser, 3. September 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Fluch der Abkürzung:
    Zweikomponentiger Epoxidharz-Haftgrund.

    Z.B. Brillux Epoxi-Haftgrund
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Farbe für Stahl-Mehrzwecktür?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Stahl-Mehrzwecktür? - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  3. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Stahl- Kellerfenster austauschen?

    Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...