Welche Farbe im HWR?

Diskutiere Welche Farbe im HWR? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir werden in unserem Neubau einen Hauswirtschaftsraum haben für die Waschmaschine und zum Wäschetrocknen(logisch:lock) Ich möchte den...

1. wunnerbar

wunnerbar

Beruf:
    Erzieherin
    Hallo,
    wir werden in unserem Neubau einen Hauswirtschaftsraum haben für die Waschmaschine und zum Wäschetrocknen(logisch:lock)
    Ich möchte den Raum ganz normal tapezieren und den Boden mit einer geeigneten Farbe lackieren!
    1.Welche Farbe kann ich dazu nehmen?
    2.Kann ich diese direkt auf den Estrich streichen?
    Schön muss das Ganze nicht werden, eben nur wasserfest, pflegeleicht und möglichst nicht teuer;))
    Würde mich über Antworten sehr freuen!
    Liebe Grüße
    wunnerbar

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 27. August 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Accryl-Fußbodenfarbe. Gibts von vielen Herstellern. Normalerweise ein Anstrich mit Wasser verdünnt, ein Anstrich unverdünnt - fertig. Kommt aber immer auf die Herstellervorschriften an. Also, wer liest ist klar im Vorteil.

4. wunnerbar

wunnerbar

Beruf:
    Erzieherin
    Hallo Hundertwasser,
    ...und kann ich die direkt auf den Estrich streichen?

Liebe grüße
    wunnerbar

5. #4 Hundertwasser, 27. August 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Normalerweise ja. Leider kann ich aus der ferne deinen Estrich nicht beurteilen. Der Untergrund sollte in jedem Fall nicht sanden oder kreiden, trocken und ölfrei sein.

6. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    In einen Raum in dem die Waschmaschine betrieben und Wäsche getrocknet wird, würd ich persönlich auf das tapezieren verzichten ! Hätt da schon etwas Angst das der Kleister einen Schimmelbefall fördert !

Thema:

Welche Farbe im HWR?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe im HWR? - Ähnliche Themen

1. Farbe Fensterlaibung

Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  5. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...