Welche Fassade für Terasse

Diskutiere Welche Fassade für Terasse im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich möchte auf meiner überdachten Terasse in einer Ecke ein Podest bauen auf dem man rumlümmeln kann oder auch mal ein Buch lesen kann. Die Wände...

  1. #1 Maape838, 27.02.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Ich möchte auf meiner überdachten Terasse in einer Ecke ein Podest bauen auf dem man rumlümmeln kann oder auch mal ein Buch lesen kann.
    Die Wände sind z.Zt noch roh. (Porenbeton)
    Hat jemand eine Idee wie man die Wand belegen könnte. So das man sich auch mal anlehnen kann oder mit nem Kissen.
     
  2. #2 Lexmaul, 27.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    2.092
    Würde Fugenmoos an die Wand machen, dann sparst Dir das Kissen beim lümmeln.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Maape838, 28.02.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Reicht dann das Kondenswasser oder muss ich das auch wässern?
     
  4. #4 Lexmaul, 28.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    2.092
    Normal reicht das Kondensat - oder siehst Du im Wald ne Bewässerungsanlage?
     
    Maape838 gefällt das.
  5. #5 Maape838, 28.02.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Hat noch jemand einen Vorschlag?
     
  6. #6 simon84, 28.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.254
    Zustimmungen:
    3.203
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Osb Platte dran spaxen und Kissen davor
     
  7. #7 Maape838, 01.03.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Ja hatte ich auch überlegt. Und darauf Laminat mit/ohne Dämmung oder Vinyl.
     
  8. #8 Maape838, 01.03.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Hat jemand schon mal WPC Dielen als Fassade genommen?
     
Thema:

Welche Fassade für Terasse

Die Seite wird geladen...

Welche Fassade für Terasse - Ähnliche Themen

  1. Fertighaus Fassade

    Fertighaus Fassade: Guten Morgen liebes Forum, Wir haben sehr günstig ein Fertighaus von Okal 1970er Jahre erworben. Vorher war mir schon einiges bekannt bezüglich...
  2. Fassade Fertighaus 78 - Asbest

    Fassade Fertighaus 78 - Asbest: Hallo liebes Forum, ich habe vor, ein Fertighaus BJ 78 abreissen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass die Aussenfassade Asbest enthält. Kann mir...
  3. Vorgehängte Fassade Porenbeton

    Vorgehängte Fassade Porenbeton: Hallo allerseits, da ich eine verputzte Fassade langweilig finde, überlege ich eine vorgehängte Fassade zu realisieren. Ich habe Porenbeton als...
  4. Feuchte Dachbalken oder feuchte Traglattung (Fassade) durch Umkehrdiffusion im Sommer möglich?

    Feuchte Dachbalken oder feuchte Traglattung (Fassade) durch Umkehrdiffusion im Sommer möglich?: Moin, ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit der Möglichkeit eines holzerstörenden Insektenbefalls bei Dächern und Vorhangfassaden. Dach: Ich...
  5. Risse in der Fassade und schiefe Böden

    Risse in der Fassade und schiefe Böden: Guten Tag Zusammen, nach langem stillen mitlesen, starte ich heute mal einen eigenen Post. Mein Mann und ich überlegen eine Doppelhaushälfte von...