Welche Fenster für Gemauertes Gartenhaus

Diskutiere Welche Fenster für Gemauertes Gartenhaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich lasse mir von einem Maurer ein kleines Gartenhaus aus KS mauern. Er fragte mich wieviel Freiraum er für die Fenster und...

1. #1 WayneDW, 26.06.2017
    WayneDW

WayneDW

Beruf:
    Medien
    Hallo zusammen,

ich lasse mir von einem Maurer ein kleines Gartenhaus aus KS mauern. Er fragte mich wieviel Freiraum er für die Fenster und Türen lassen soll.
    Ich will da nichts Sonderform-Mäßiges sondern möglichst günstige 2 fach Fenster und Balkontüre.

Das Gartenhaus soll letzendlich wie ein kleines Poolhaus aussehen.
    Also die Fenster 2 meter hoch und 60-80 cm breit. Auch die Türe kann eher wie eine Terassentüre sein 2 Schwinger, als rechts und Links Türe zu öffnen.

Gehe ich da ins Bauhaus und nehme ganz normale Kunstoffrahmen und Fenster? Der Fensterbauer um die Ecke macht nur Anfertigungen und das kostet ein Heidengeld.

Sind Kunstofffrahmen mit 2fach Fenster denn für das Gartenhaus Sinnreich?

Es gibt auch Konfiguratoren für Fenster im Internet. Habt Ihr mit solchen Firmen Erfahrungen?

Grüße
    Wayne

2. #2 Andybaut, 26.06.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

außer im Baumarkt werden Fenster nur noch auf Maß angefertigt.
    Das läuft alles compergesteuert und der Maschine ist es egal ob das Fenster 100, 101, 102 oder 103 cm breit ist.

Bei einem 1X1m großen Fenster. Na ja, zur Not aus dem Baumarkt. Aber bei 2m Elementen würde ich schon was vernünftiges nehmen.
    2fach Verglasung brauchts da nicht, aber es wird wohl nichts anderes mehr geben.

Die Baumarktfenster sind billiger Osteuropaschrott und wackelig ohne Ende. Wenn die Fenster nicht geöffnet werden sollen ist das egal.
    Das heißt aber leider nicht, dass der Fensterbauer um die Ecke nicht auch billige Profile einkauft und diese schlecht verbindet.

Thema:

Welche Fenster für Gemauertes Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Welche Fenster für Gemauertes Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Auftragsbestätigung für Fenster unterschrieben- Fehler übersehen :(

Auftragsbestätigung für Fenster unterschrieben- Fehler übersehen :(: Hallo zusammen! Im Zuge der Sanierung unseres Hauses haben wir eine Fensterbau-Firma beauftragt, sämtliche Fenster zu erneuern. Eines der Fenster...
  2. Frischer Estrich, Fenster auf Durchzug gekippt, jetzt starker Wind

Frischer Estrich, Fenster auf Durchzug gekippt, jetzt starker Wind: Hallo, bei mir kam am Freitag der Zementestrich rein (ganz normal, kein Schnellestrich). Wegen des schwülen Wetters und 26°C hatten die...
  3. Fenster richtig verbaut

Fenster richtig verbaut: Hallo, bei uns wurden im Haus neue Fenster verbaut und wir stellen uns die Frage ob der Verbau korrekt durchgeführt wurde. Wir bekommen...
  4. Abdichtung Bodentiefe Fenster / WDVS

Abdichtung Bodentiefe Fenster / WDVS: Hallo zusammen, es gibt bereits viele Forenbeiträge, die dieses Thema behandeln. Leider bin ich aber noch auf keine Antwort meiner speziellen...
  5. Alte Alu Fenster einstellen

Alte Alu Fenster einstellen: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Also erstmal ein Hallo an Alle :-) Ich habe leider ein Problem mit den alten Alufenster im Haus. Ich habe jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden