Welche Fenster sind gut für Einbruchschutz - Erfahrungen?

Diskutiere Welche Fenster sind gut für Einbruchschutz - Erfahrungen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Genau, die rechtliche Lage ist in diesem bestimmten Punkt kurioserweise relativ ähnlich; aber die praktische situation ist ganz anders. In...

  1. #41 simon84, 28.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Genau, die rechtliche Lage ist in diesem bestimmten Punkt kurioserweise relativ ähnlich; aber die praktische situation ist ganz anders.

    In Deutschland sind sehr viele Einbrecher bzw Räuber unbewaffnet oder „nur“ blankwaffe, da ist Schusswaffengebrauch bzw tödliche Notwehr nicht immer gerechtfertigt.

    Wenn jemand hingegen mit einer Schusswaffe auf dich zielt sieht das ganz anders aus.

    Und auch in USA hat das ein langes Nachspiel wenn es einen Todesfall in dieser Konstellation gibt, ist nicht wie in den Hollywood Filmen :)
     
  2. Maspla

    Maspla

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Wien
    Danke allerseits für die ganzen Hinweise.
    Nachdem ich eigentlich doch eher Angst vor Einbrechern und so nach euren Geschichten und Nachrichten hatte, muss ich sagen, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass es eigentlich eh egal ist. Klar kann man es so gut es geht abwenden und versuchen zu verhindern, aber wenn jemand einen ausrauben möchte, dann tut er es auch.
    Die Fenster werden aber sicherlich mit so einem Schutz ausgestattet und eine Alarmanlage gibt es sowieso auch schon. Bei der Polizei werde ich sicherlich noch so ein Seminar machen.
    Viel geplant für 2019^^
     
  3. Pokky

    Pokky

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Ich wollte dir jetzt keine Angst machen, wenn es aber schon solche Angebote gibt wie eben bei den Reform Fenster, dann wollte ich das auch annehmen. Serienmäßiger Aushebelschutz ist ja sehr gut, auch wenn du in deiner Umgebung (noch) keine Einbrüche hattest, sollte man es zumindest bedenken. Wollte da jetzt niemanden verunsichern, dachte nur es sei gut und wollte es dir sagen damit du es dir zumindest mal ansehen kannst bzw. du es dir überlegst oder mit in deine Planungen fließen lässt.
    Wenn du dich dann noch um eine gute Türe umsiehst hast du ja eh das volle Programm, dann braucht du auch keine Angst mehr haben;)
     
  4. #44 hfrogger, 04.02.2019
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Lieber Simon, denk mal bitte an die Feuerwehr wenn man nicht mehr selber von innen nach aussen flüchten kann sondern auf Hilfe angewiesen ist!
     
  5. #45 Lexmaul, 04.02.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Die feuerwehr bekommt so eine Rolladen noch sehr viel schneller weg...
     
  6. #46 simon84, 04.02.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dann reiss bitte meine Beiträge nicht aus dem Kontext !
    Es ging bei meiner Antwort um eine Frage auf die selbständige Rettung von innen nach außen.

    Da spielt RC2 oder nicht keine Rolle.

    Und für die Rettung von außen gibt es den 2. Rettungsweg, ein solches Fenster muss bestimmte Anforderungen erfüllen, kann jeder sich in seinem Bundesland dazu selbst informieren.
     
Thema: Welche Fenster sind gut für Einbruchschutz - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste fenster empfehlung

Die Seite wird geladen...

Welche Fenster sind gut für Einbruchschutz - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  5. Feuchte Stelle unter Fenster

    Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...