Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten

Diskutiere Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Möchte auf Kies/Splitt Terrassenplatten 60 x 60 x 3 cm verlegen ohne zu kleben. Sollte ich normale Fliesenkreuze oder die mit einer Platte drunter...

  1. Alex30

    Alex30

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Möchte auf Kies/Splitt Terrassenplatten 60 x 60 x 3 cm verlegen ohne zu kleben. Sollte ich normale Fliesenkreuze oder die mit einer Platte drunter nehmen? Sollte ich die Fliesenkreuze oben platzieren und später entfernen oder unter die Platten? Wie breit sollte die Fuge bei der Plattengröße am besten sein? Muss ein Fuge sein?

    Die Terrasse ist überdacht.

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 thomenec, 24.03.2024
    thomenec

    thomenec

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Normale Fugenkreuze können sich bei Bewegung der Platten sowohl nach Oben herausarbeiten als auch unter die Platte absinken. Solche mit Teller können das nicht.

    Nichtsdestotrotz müssen die Fugen gut gefüllt sein, damit sich die Platten möglichst nicht bewegen können. Bei loser Verlegung auf Splitt ist das aber nie hundertprozentig auszuschließen.
     
    Alex30 gefällt das.
Thema:

Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten