Welche Fliesenprofilform ? (L-Form oder Q-Form)

Diskutiere Welche Fliesenprofilform ? (L-Form oder Q-Form) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben jetzt demnächst ein Fliesenleger Termin. Fliese ist bereits ausgesucht in Betonoptik und 120x60. Nun hat er gefragt...

1. #1 Mat350ze, 22.02.2021
    Mat350ze

Mat350ze

Hallo zusammen,

wir haben jetzt demnächst ein Fliesenleger Termin. Fliese ist bereits ausgesucht in Betonoptik und 120x60.

Nun hat er gefragt welche Profile wir wünschen, ich habe mal grob im Internet geschaut und es gibt im Prinzip die folgenden Formen:

L-Form
    Quadratisch
    Rund

Rund fällt bei uns weg, da es uns nicht gefällt.

Sind die Formen rein optisch unterschiedlich oder haben sie Vor-Nachteile?

Für welche Form würdet ihr euch entscheiden? Generell soll das Bad minimalistisch wirken, deshalb sollte man die Schiene so wenig wie möglich sehen (Würde für L-Form sprechen).

Für was würdet ihr euch Entscheiden? Als Material nehmen wir vermutlich Edelstahl gebürstet.

Danke

Grüße

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Für mich selbst ziehe ich immer Quadratprofile vor. Ansonsten verarbeite ich Hauptsächlich Winkelprofile. Ich mag das optisch nicht wenn man von der einen Seite auf eine breite Kante schaut und von der anderen nur einen dünnen Streifen sieht.

Thema:

Welche Fliesenprofilform ? (L-Form oder Q-Form)

Die Seite wird geladen...

Welche Fliesenprofilform ? (L-Form oder Q-Form) - Ähnliche Themen

1. wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form?

wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form?: Hallo, Ich bin dabei die Terrasse zum Borde setzten abzuschnüren und brauche etwas Hilfe bei den Höhen / Gefälle. wie würdet ihr das Gefälle...
  2. Dusche bei mir ist U form

Dusche bei mir ist U form: Hallo , ich habe eine neue wohnung bekommen und war ich zu gluklich das ich endlich eine helle wohnung und trocken gefunden weil meine alte...
  3. L-Form ohne Deckenanschluss

L-Form ohne Deckenanschluss: Hallo zusammen, wir sind in unser Eigenheim gezogen und wollen gerne die Wohnzimmerwand, an der der Fernseher hängt, mit Trockenbau optisch...
  4. Gefälle Terrasse U-Form

Gefälle Terrasse U-Form: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein "kleines" Problem. Ich habe vor circa einem Jahr das Haus meiner Eltern geerbt und habe Innen...
  5. Bodenaufbau im neuen Wintergarten bei vorhStreifenfundament (U-Form a. Fertigbauhaus)

Bodenaufbau im neuen Wintergarten bei vorhStreifenfundament (U-Form a. Fertigbauhaus): Hallo zusammen, wir bekommen einen thermisch isolierten Alu-Wintergarten (Glasdach und alle 3 Seiten komplett zum Öffnen/Schiebeelemente) in...