Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster

Diskutiere Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die halrundförmigen Stufen sind mit Betonrundpalisaden abgestellt und auf frostfrei gegründetem Betonfundament gesetzt. Ausgefüllt mit 8cm hohen...

1. #1 HenniBenni, 09.09.2004
    HenniBenni

HenniBenni

Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Die halrundförmigen Stufen sind mit Betonrundpalisaden abgestellt und auf frostfrei gegründetem Betonfundament gesetzt. Ausgefüllt mit 8cm hohen Trento-Betonsteinplaster. Alles mit Trasszement gegen Ausblühungen verarbeitet.

Nun stellt sich die Frage nach einem geeigneten Fugenmörtel. Aufgrund der Rundpalisaden und halbrundförmigen Stufen gibt es Fugen von 5 - 30mm. Das Material sollte wasserundurchlässig und leicht zu verarbeiten sein. Wer hat Vorschläge?

Einschlemmen irgendwelcher Mörtel ist schwer zu reinigen auf den rauhen Betonsteinen.
    Kann man hier mit Trockenmörtel arbeiten? Wie?

Danke,
    HenniBenni

2. #2 HenniBenni, 14.09.2004
    HenniBenni

HenniBenni

Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Gar keine Vorschläge? Niemand mit Erfahrungen?

Thema:

Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster

Die Seite wird geladen...

Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster - Ähnliche Themen

1. Fuge zwischen Wandfliese und Mustertapete

Fuge zwischen Wandfliese und Mustertapete: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage dazu, wie ihr den Übergang zwischen Fliese und Mustertapete an der Wand ausführt. (Fliesenhöhe ca. 1m)...
  2. Fensterecken mit U-Fuge: Anschlagdichtung

Fensterecken mit U-Fuge: Anschlagdichtung: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu der Anschlagdichtung der Fensterflügel in den Ecken: Unsere Fenster haben an der Verschweißung des Rahmen...
  3. Fugen zwischen Filigrandecken füllen

Fugen zwischen Filigrandecken füllen: Hallo, mit welchem Material füllt ihr die Fugen einer Filigrandecke? (Innenbereich) Gruß
  4. Holzfenster mit Wetterschenkel Fugen reißen immer wieder

Holzfenster mit Wetterschenkel Fugen reißen immer wieder: Guten Tag, wir haben ein Fachwerkhaus, welches grundlegend saniert wurde. Die neuen Holzfenster einer Firma die auf Altbausanierung spezialisiert...
  5. Fugen vor oder nach Tapzieren?

Fugen vor oder nach Tapzieren?: Hi Zusammen, Ich habe noch nie selbst tapeziert, weshalb bei mir Fragen bzgl. umliegender Fugen beim Tapete entfernen aufgekommen sind. Es geht...