Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster

Diskutiere Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die halrundförmigen Stufen sind mit Betonrundpalisaden abgestellt und auf frostfrei gegründetem Betonfundament gesetzt. Ausgefüllt mit 8cm hohen...

  1. HenniBenni

    HenniBenni

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schifferstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Die halrundförmigen Stufen sind mit Betonrundpalisaden abgestellt und auf frostfrei gegründetem Betonfundament gesetzt. Ausgefüllt mit 8cm hohen Trento-Betonsteinplaster. Alles mit Trasszement gegen Ausblühungen verarbeitet.

    Nun stellt sich die Frage nach einem geeigneten Fugenmörtel. Aufgrund der Rundpalisaden und halbrundförmigen Stufen gibt es Fugen von 5 - 30mm. Das Material sollte wasserundurchlässig und leicht zu verarbeiten sein. Wer hat Vorschläge?

    Einschlemmen irgendwelcher Mörtel ist schwer zu reinigen auf den rauhen Betonsteinen.
    Kann man hier mit Trockenmörtel arbeiten? Wie?

    Danke,
    HenniBenni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HenniBenni

    HenniBenni

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schifferstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Gar keine Vorschläge? Niemand mit Erfahrungen?
     
Thema:

Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster

Die Seite wird geladen...

Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster - Ähnliche Themen

  1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Abgemoderte Stufen

    Abgemoderte Stufen: Hallo! Ich bin wieder mal fleißig am Sanieren und habe mir diesmal das Stiegenhaus vorgenommen. Die Stufe ist ca 70-100 Jahre alt und liegt auf...
  3. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  4. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

    Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...
  5. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

    Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...