Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster

Diskutiere Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die halrundförmigen Stufen sind mit Betonrundpalisaden abgestellt und auf frostfrei gegründetem Betonfundament gesetzt. Ausgefüllt mit 8cm hohen...

  1. #1 HenniBenni, 09.09.2004
    HenniBenni

    HenniBenni

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schifferstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Die halrundförmigen Stufen sind mit Betonrundpalisaden abgestellt und auf frostfrei gegründetem Betonfundament gesetzt. Ausgefüllt mit 8cm hohen Trento-Betonsteinplaster. Alles mit Trasszement gegen Ausblühungen verarbeitet.

    Nun stellt sich die Frage nach einem geeigneten Fugenmörtel. Aufgrund der Rundpalisaden und halbrundförmigen Stufen gibt es Fugen von 5 - 30mm. Das Material sollte wasserundurchlässig und leicht zu verarbeiten sein. Wer hat Vorschläge?

    Einschlemmen irgendwelcher Mörtel ist schwer zu reinigen auf den rauhen Betonsteinen.
    Kann man hier mit Trockenmörtel arbeiten? Wie?

    Danke,
    HenniBenni
     
  2. #2 HenniBenni, 14.09.2004
    HenniBenni

    HenniBenni

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schifferstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Gar keine Vorschläge? Niemand mit Erfahrungen?
     
Thema:

Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster

Die Seite wird geladen...

Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster - Ähnliche Themen

  1. Ausgeblühter Verblender nach Fugen

    Ausgeblühter Verblender nach Fugen: Guten Tag Wir haben 2018 gebaut und jetzt letzte Woche einfugen lassen. Uns ist heute aufgefallen das einige Stellen ausblühen. Woran liegt das...
  2. 4cm End fuge im Plattenfundament für ein Gartenhaus

    4cm End fuge im Plattenfundament für ein Gartenhaus: Hallo zusammen, ich habe mir ein Plattenfundament für ein Gartenhaus von Handwerkern bauen lassen. Dieser hat sich jedoch in der breite und tiefe...
  3. Fugen für Steinboden Außenbereich

    Fugen für Steinboden Außenbereich: Hallo Bauexperten, ich habe am Aufgang zur Haustür einen Steinboden geerbt, der leider nie richtig verfugt wurde und so bei Regen Feuchtigkeit...
  4. Verblender mit oder ohne Fuge

    Verblender mit oder ohne Fuge: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Während unserem Hausbau konnte ich mir bereits viele Sachen hier im Forum anlesen. Nun stehe ich vor einem...
  5. Fliesenleger - mangelhafte Fugen?!

    Fliesenleger - mangelhafte Fugen?!: Hallo, der Fliesenleger hat seine Arbeit beendet und übergeben. Allerdings bin ich mit dem kompletten Fugenbild nicht sehr glücklich. Manche Fugen...