Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster

Diskutiere Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die halrundförmigen Stufen sind mit Betonrundpalisaden abgestellt und auf frostfrei gegründetem Betonfundament gesetzt. Ausgefüllt mit 8cm hohen...

  1. #1 HenniBenni, 09.09.2004
    HenniBenni

    HenniBenni

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schifferstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Die halrundförmigen Stufen sind mit Betonrundpalisaden abgestellt und auf frostfrei gegründetem Betonfundament gesetzt. Ausgefüllt mit 8cm hohen Trento-Betonsteinplaster. Alles mit Trasszement gegen Ausblühungen verarbeitet.

    Nun stellt sich die Frage nach einem geeigneten Fugenmörtel. Aufgrund der Rundpalisaden und halbrundförmigen Stufen gibt es Fugen von 5 - 30mm. Das Material sollte wasserundurchlässig und leicht zu verarbeiten sein. Wer hat Vorschläge?

    Einschlemmen irgendwelcher Mörtel ist schwer zu reinigen auf den rauhen Betonsteinen.
    Kann man hier mit Trockenmörtel arbeiten? Wie?

    Danke,
    HenniBenni
     
  2. #2 HenniBenni, 14.09.2004
    HenniBenni

    HenniBenni

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schifferstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Gar keine Vorschläge? Niemand mit Erfahrungen?
     
Thema:

Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster

Die Seite wird geladen...

Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster - Ähnliche Themen

  1. Fuge zwischen Wand und Fachwerk

    Fuge zwischen Wand und Fachwerk: Hallo, bei meinem alten Facherwerkhaus ist zwischen der Wand (Anbau) und dem Horizontalbalken eine Fuge luftige von bis zu 10mm auf einer Länge...
  2. Dunkele Fugen werden an den Fliesenkanten hell

    Dunkele Fugen werden an den Fliesenkanten hell: Bei unserer Badrenovierung wurden die Fliesen in Holzoptik zu hell verfugt. Mit einem Siegellack wurden die Fliesen vom Fliesenfachbetrieb...
  3. Abgetreppter Riss in Fuge Verblendmauerwerk

    Abgetreppter Riss in Fuge Verblendmauerwerk: Hallo zusammen, vermutlich wurde dieses Thema bereits diskutiert. Allerdings habe ich kein Thema gefunden, das mir in meiner Situation...
  4. 5 cm breite Fugen WSDV ausgeschäumt

    5 cm breite Fugen WSDV ausgeschäumt: Hallo, bei mir wurden die Fugen der Permiterdämmung nicht Stoß an Stoß verlegt. Es gibt viele Stellen, bei dem 5 cm breite Fugen ausgeschäumt...
  5. Fugen in Bodenplatte überbrücken

    Fugen in Bodenplatte überbrücken: Hallo liebe Leute vom Bau, mein Anliegen ist folgendes: im Keller eines über hundert Jahre alten Mehrfamilienhaus liegen verschiedene Boden-...