Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster

Diskutiere Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die halrundförmigen Stufen sind mit Betonrundpalisaden abgestellt und auf frostfrei gegründetem Betonfundament gesetzt. Ausgefüllt mit 8cm hohen...

  1. #1 HenniBenni, 09.09.2004
    HenniBenni

    HenniBenni

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schifferstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Die halrundförmigen Stufen sind mit Betonrundpalisaden abgestellt und auf frostfrei gegründetem Betonfundament gesetzt. Ausgefüllt mit 8cm hohen Trento-Betonsteinplaster. Alles mit Trasszement gegen Ausblühungen verarbeitet.

    Nun stellt sich die Frage nach einem geeigneten Fugenmörtel. Aufgrund der Rundpalisaden und halbrundförmigen Stufen gibt es Fugen von 5 - 30mm. Das Material sollte wasserundurchlässig und leicht zu verarbeiten sein. Wer hat Vorschläge?

    Einschlemmen irgendwelcher Mörtel ist schwer zu reinigen auf den rauhen Betonsteinen.
    Kann man hier mit Trockenmörtel arbeiten? Wie?

    Danke,
    HenniBenni
     
  2. #2 HenniBenni, 14.09.2004
    HenniBenni

    HenniBenni

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schifferstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Gar keine Vorschläge? Niemand mit Erfahrungen?
     
Thema:

Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster

Die Seite wird geladen...

Welche Fuge für Stufen aus Betonsteinpflaster - Ähnliche Themen

  1. Fugen zwischen Granitfliese > Fase zugefugt :-(

    Fugen zwischen Granitfliese > Fase zugefugt :-(: Hallo Experten-Team, wie bekomme ich den Fugenmörtel zwischen den Fliesen so tief wieder raus, dass die Fase wieder frei liegt? Ich hoffe ohne...
  2. Denkmal Fugen nachfärben wie?

    Denkmal Fugen nachfärben wie?: [ATTACH] Hallo Zusammen, ich erstelle ein Musterfeld für ein Fachwerkhaus und das Denkmalamt ist mit dem Holz zufrieden. Nun soll ich die...
  3. Fuge im Estrich, verkleben oder nicht?

    Fuge im Estrich, verkleben oder nicht?: Hallo zusammen, Ich möchte mein Wohnzimmer mit Fliesen auskleiden. Bisher war auf dem Estrich ein Teppich verklebt und schwimmend darauf Laminat...
  4. Fugen zwischen Filigrandecken aus Beton füllen / Betonoptik

    Fugen zwischen Filigrandecken aus Beton füllen / Betonoptik: Hallo in die Runde, ich habe an meinem Haus nochmal 2 Wohnräume angebaut. Als Decke habe ich Beton-Filigrandecken Fertigteile. Die Betonoptik...
  5. Aufgerissene Fugen Porphyr-Polygonalplatten - wie reparieren?

    Aufgerissene Fugen Porphyr-Polygonalplatten - wie reparieren?: Hi zusammen, Wir haben unsere Terasse, Einfahrt und Wege mir Porphyr-Polygonalplatten verlegt. Das ist gekauft und das ist wohl schon gut 30...