Welche Gewerbe werden von welchen Firmen gebaut?

Diskutiere Welche Gewerbe werden von welchen Firmen gebaut? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Grundsatzfrage. Wir müssen nach der fast fertigen Rohbaufertigstellung die Gewerbe nun einzeln fremd vergeben. Daher...

  1. #1 nexibaby, 12.02.2012
    nexibaby

    nexibaby

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Junior Verkäufer
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    ich habe eine Grundsatzfrage.
    Wir müssen nach der fast fertigen Rohbaufertigstellung die Gewerbe nun einzeln fremd vergeben.

    Daher habe ich eine zentrale Frage: Welche Firmen übernehmen welche Gewerke?

    z.B: Wer dämmt das Dachgeschoss? (Dachdecker oder Trockenbauer?)

    Habt ihr eine eindeutige Übersicht zur Hand?

    Danke.
     
  2. #2 nexibaby, 12.02.2012
    nexibaby

    nexibaby

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Junior Verkäufer
    Ort:
    Brandenburg
    Kann mir niemand weiterhelfen?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Doch... Aber ich glaube eher das du dir einen Bauleiter besorgen sollst. Du bist doch völlig mit der Aufgabe überfordert!

    Wenn du schon nicht mal weißt wer die Gewerke ausführt wie willst du denen dann sagen was sie zu tun haben und diese Arbeiten überwachen?

    Billiger wird es wenn du dir einen Profi an deine Seite holst, intelligenter und entspannter auch...

    Du bist so ein gefundenes Fressen für Handwerker...
     
  4. #4 dennis bau, 12.02.2012
    dennis bau

    dennis bau

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermann
    Ort:
    nähe Heppenheim


    sehe ich auch so. :bierchen:
     
  5. #5 gunther1948, 12.02.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    für das braucht er keinen bauleiter.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #6 Headhunter2, 13.02.2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Warum "müsst" ihr?

    Wie H.PF schon schreibt, wenn ihr da nicht wisst was auf euch zukommt holt euch jemanden der mit Ausschreibung, Vergabe, Vertragsdetails usw. Erfahrung hat.

    Nochwas, ich will euch zwar keine Angst machen, aber ich lese dein "nach der fast fertigen Rohbaufertigstellung" so dass der Rohbau quasi fertig ist. Falls ihr wirklich noch keine der Folge-Gewerke ausgeschrieben/Angebote bekommen/verglichen/beauftragt habt, dann wirds langsam gewaltig eng, wenn ihr einen durchgängigen Baufortschritt wollt. Keine Ahnung wie's da bei euch in Brandenburg aussieht, aber bei uns in der Gegend sind die "guten" Handwerker fürs erste halbe Jahr schon wieder gut ausgelastet
     
Thema:

Welche Gewerbe werden von welchen Firmen gebaut?

Die Seite wird geladen...

Welche Gewerbe werden von welchen Firmen gebaut? - Ähnliche Themen

  1. Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz

    Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz: Guten Abend, ich plane ein Gewerbeobjekt (ca. 1800 m2) von Büro zu Fitness umzunutzen und habe dazu folgende Fragen: - das Objekt hat eine...
  2. Fußbodendämmung in Trockenraum (Gewerbe)

    Fußbodendämmung in Trockenraum (Gewerbe): Hallo wieder einmal liebe Leute, wir sind mit unserem Projekt voran gekommen... zumindest was die Planung angeht. Kurz zum Projekt: Wir...
  3. Halle im Gewerbe gebiet für die private Schrauberei

    Halle im Gewerbe gebiet für die private Schrauberei: ich will mir eine kleine fertig halle in unserem Gewerbe gebiet aufstellen , habe aber selbst kein Gewerbe will mir so was bauen aber geht von...
  4. Elektro-UV privat vs. Gewerbe

    Elektro-UV privat vs. Gewerbe: Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft, dass sich aus 2 Wohnungen und einem Restaurant zusammensetzt. In den beiden Wohnungen wurde bereits...
  5. Wärmedämmung bei gewerbliche Nutzung auszutauschen?

    Wärmedämmung bei gewerbliche Nutzung auszutauschen?: Hallo, angenommen es wäre im Jahr 2012 ein Bungalow als Neubau in Rheinland-Pfalz als Wohnobjekt erbaut worden und es wäre an der Außenfassade...