Welche Gewerbe werden von welchen Firmen gebaut?

Diskutiere Welche Gewerbe werden von welchen Firmen gebaut? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Grundsatzfrage. Wir müssen nach der fast fertigen Rohbaufertigstellung die Gewerbe nun einzeln fremd vergeben. Daher...

  1. nexibaby

    nexibaby

    Dabei seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Junior Verkäufer
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    ich habe eine Grundsatzfrage.
    Wir müssen nach der fast fertigen Rohbaufertigstellung die Gewerbe nun einzeln fremd vergeben.

    Daher habe ich eine zentrale Frage: Welche Firmen übernehmen welche Gewerke?

    z.B: Wer dämmt das Dachgeschoss? (Dachdecker oder Trockenbauer?)

    Habt ihr eine eindeutige Übersicht zur Hand?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nexibaby

    nexibaby

    Dabei seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Junior Verkäufer
    Ort:
    Brandenburg
    Kann mir niemand weiterhelfen?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Doch... Aber ich glaube eher das du dir einen Bauleiter besorgen sollst. Du bist doch völlig mit der Aufgabe überfordert!

    Wenn du schon nicht mal weißt wer die Gewerke ausführt wie willst du denen dann sagen was sie zu tun haben und diese Arbeiten überwachen?

    Billiger wird es wenn du dir einen Profi an deine Seite holst, intelligenter und entspannter auch...

    Du bist so ein gefundenes Fressen für Handwerker...
     
  5. dennis bau

    dennis bau

    Dabei seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermann
    Ort:
    nähe Heppenheim


    sehe ich auch so. :bierchen:
     
  6. #5 gunther1948, 12. Februar 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    für das braucht er keinen bauleiter.

    gruss aus de pfalz
     
  7. #6 Headhunter2, 13. Februar 2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Warum "müsst" ihr?

    Wie H.PF schon schreibt, wenn ihr da nicht wisst was auf euch zukommt holt euch jemanden der mit Ausschreibung, Vergabe, Vertragsdetails usw. Erfahrung hat.

    Nochwas, ich will euch zwar keine Angst machen, aber ich lese dein "nach der fast fertigen Rohbaufertigstellung" so dass der Rohbau quasi fertig ist. Falls ihr wirklich noch keine der Folge-Gewerke ausgeschrieben/Angebote bekommen/verglichen/beauftragt habt, dann wirds langsam gewaltig eng, wenn ihr einen durchgängigen Baufortschritt wollt. Keine Ahnung wie's da bei euch in Brandenburg aussieht, aber bei uns in der Gegend sind die "guten" Handwerker fürs erste halbe Jahr schon wieder gut ausgelastet
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Gewerbe werden von welchen Firmen gebaut?

Die Seite wird geladen...

Welche Gewerbe werden von welchen Firmen gebaut? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  3. Warum wird so in Ost- und Südeuropa gebaut?

    Warum wird so in Ost- und Südeuropa gebaut?: Hallo Experten, Ich verwirkliche mir im Moment einen Lebenstraum und baue ein kleines Ferienhäuschen in Slowenien. Ich bin nur Hobby Maurer,...
  4. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...
  5. Fragen zu Estrichangeboten Gewerbe

    Fragen zu Estrichangeboten Gewerbe: Hallo, ich habe einige Fragen zur Bodenbelegung. Objekt hat ca. 1000 m2, Stahlbetonedecke 30cm, im EG darunter ist ebenfalls Gewerbe/Halle. Es...