welche Heizung im KfW55 Neubau?

Diskutiere welche Heizung im KfW55 Neubau? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wir planen zur Zeit unseren Neubau (Haus mit versetztem Pultdach, ohne Keller). Die Wohnfläche wird ca. 150m² betragen. Es wird...

1. Bob01

Bob01

Beruf:
    Baumeister
    Hallo wir planen zur Zeit unseren Neubau (Haus mit versetztem Pultdach, ohne Keller). Die Wohnfläche wird ca. 150m² betragen. Es wird wahrscheinlich auf KfW-55 hinauslaufen. Nun beschäftige ich mich mit der Heizung. Ist eine Anlage mit Erdwärmepumpe über Tiefenbohrung sinnvoll (EG und DG Fußbodenheizung)? Außerdem hätten wir wg. der Gemütlichkeit gerne einen Kamin. Was sind Eure Erfahrungen/Meinungen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    wenn Du die gefühlten 10 threads mit vergleichbaren Fragen der letzten 2 Wochen mit genauso unvollständigen Informationen und der gebetsmühlenartigen Antworten, daß es leider so nicht möglich ist, die Frage zu beantworten und den Hinweisen, was man dazu braucht liest, dann sparen wir uns hier erstmal viel Zeit & Speicherplatz.

Alternativ kannst natürlich Herrn Adam fragen...

Gruß
    Frank Martin

Thema:

welche Heizung im KfW55 Neubau?

Die Seite wird geladen...

welche Heizung im KfW55 Neubau? - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  3. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...