Welche Heizung?!?!

Diskutiere Welche Heizung?!?! im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind gerade am durchrechnen ob sich für uns ein Hausbau lohnt und stolpern über die "richtige" Heizung. Wir haben ein Angebot für...

  1. KayEcb

    KayEcb

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Cottbus
    Hallo,

    wir sind gerade am durchrechnen ob sich für uns ein Hausbau lohnt und stolpern über die "richtige" Heizung.

    Wir haben ein Angebot für ein Haus (KFW 70) mit 136m² und einer Gas-Heizung (Fußbodenheizung) mit Solar.
    Jetzt möchte ich gerne eine Be- und Entlüftungsanlage in dem Haus haben. Man hatte mir/uns eine Anlage von Paul empfohlen, diese soll mit Wärmerückgewinnung ausgestattet sein und die Aussenluft über Rohre, die im Boden verbaut werden ansaugen.
    Mehrkosten... mit Erdarbeiten ca. 15T€

    Bin ich mit den beiden Systemen auf dem richtigen Weg oder sollte man besser eine Wärmepumpe ansatt der Gasheizung nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    KWL ist sehr empfehlenswert.

    Was den Energieträger angeht:
    Es geht auch anders, aber so geht es auch.


    Laß Dir halt alternative Angebote machen und vergleiche dann.
    Ist halt ne Wette auf die Energiepreisentwicklungen.
     
Thema:

Welche Heizung?!?!

Die Seite wird geladen...

Welche Heizung?!?! - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  5. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...