Welche Hersteller bei Pflastersteinen zu empfehlen.

Diskutiere Welche Hersteller bei Pflastersteinen zu empfehlen. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, es geht um das Thema Pflastersteine bzw. die Hersteller, die zu empfehlen sind. Tendenziell möchte ich am liebsten Ökopflaster nutzen. In...

1. #1 Coletrickle, 13.02.2022
    Coletrickle

Coletrickle

Hallo,

es geht um das Thema Pflastersteine bzw. die Hersteller, die zu empfehlen sind.

Tendenziell möchte ich am liebsten Ökopflaster nutzen. In unserem Baugebiet darf man nur zu 0,40 bebauen. Dieser Wert stellt auch die Höchstgrenze dar.

Am Ende soll die Einfahrt, Gehwege und evtl. die Terrasse gepflastert werden.

Nach Rücksprache mit der Verwaltung werden Flächen, die eine Versickerung ermöglichen, nur mit 50% gewertet. Zudem
    spart man sich Abwassergebühren. Der Umwelt tut man auch was gutes :).

Daher eben Ökopflaster, gerne Fugenversickerung. Zu Beginn war mein Favorit EHL Estera Feel. Aber zum einen kommt dieser Hersteller hier im Forum
    Nicht so gut weg, zum anderen erfüllt dieser Stein gerade mal so die Ökonorm jetzt, also im Neu „Modus“. Nach 15-20 Jahren dann nicht mehr.

Daher schließe ich irgendwie EHL jetzt aus. Mittlerweile bin ich bei Rinn und Kann angekommen. Beide Hersteller haben wohl einen ganz guten Ruf. Beide übertreffen die Versickerungsanforderungen deutlich. Selbst nach 15-20 Jahren ist damit immer noch einen gute Versickerung gewährleistet.

Bei Kann gefällt mir bspw. die Vios Aqua Serie (40x20cm) in grau. Passende Borden, Terrassenplatten usw. gibt es auch noch.

Spricht etwas gegen diese beiden Hersteller oder vielleicht sogar gerade für diese?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Es sind beide geeignet.

Thema: Welche Hersteller bei Pflastersteinen zu empfehlen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche marke pflastersteine

Die Seite wird geladen...

Welche Hersteller bei Pflastersteinen zu empfehlen. - Ähnliche Themen

1. Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min

Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min: Moin, wir haben gestern unsere WU-Bodenplatte erhalten. Die ersten beiden Betonmischer kamen nacheinander der dritte auch nach ca. 15-20min; es...
  2. Terrasse nachträglich Gefälle herstellen

Terrasse nachträglich Gefälle herstellen: Hallo, wir haben eine Terrasse mit Betonplatte ohne Gefälle. An der angrenzenden Hauswand gibt es Feuchtigkeitsschäden. Nachdem das jetzt 35...
  3. Hersteller bzw Modell Bodenablauf

Hersteller bzw Modell Bodenablauf: Hallo zusammen, leider ist der Abdeckrost des Bodenablaufs defekt. Diesen würde ich gerne, sofern dazu noch Ersatzteile erhältlich sind,...
  4. Ersatzteil für Kellerabfluss - Hersteller gesucht.

Ersatzteil für Kellerabfluss - Hersteller gesucht.: Hallo zusammen, weis jemand zufällig den Hersteller des angefügten Kellerablaufs und ob es da noch Ersatzteile gibt? Mir ist leider das kleine...
  5. Hersteller Pflastersteine

Hersteller Pflastersteine: Hallo, beigefügt ein Bild von Plfastersteinen. Kennt jemand einen Hersteller, der solche Steine insbesondere in dem dünnen Format herstellt?...