Welche Hersteller bei Pflastersteinen zu empfehlen.

Diskutiere Welche Hersteller bei Pflastersteinen zu empfehlen. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, es geht um das Thema Pflastersteine bzw. die Hersteller, die zu empfehlen sind. Tendenziell möchte ich am liebsten Ökopflaster nutzen. In...

1. #1 Coletrickle, 13.02.2022
    Coletrickle

Coletrickle

Hallo,

es geht um das Thema Pflastersteine bzw. die Hersteller, die zu empfehlen sind.

Tendenziell möchte ich am liebsten Ökopflaster nutzen. In unserem Baugebiet darf man nur zu 0,40 bebauen. Dieser Wert stellt auch die Höchstgrenze dar.

Am Ende soll die Einfahrt, Gehwege und evtl. die Terrasse gepflastert werden.

Nach Rücksprache mit der Verwaltung werden Flächen, die eine Versickerung ermöglichen, nur mit 50% gewertet. Zudem
    spart man sich Abwassergebühren. Der Umwelt tut man auch was gutes :).

Daher eben Ökopflaster, gerne Fugenversickerung. Zu Beginn war mein Favorit EHL Estera Feel. Aber zum einen kommt dieser Hersteller hier im Forum
    Nicht so gut weg, zum anderen erfüllt dieser Stein gerade mal so die Ökonorm jetzt, also im Neu „Modus“. Nach 15-20 Jahren dann nicht mehr.

Daher schließe ich irgendwie EHL jetzt aus. Mittlerweile bin ich bei Rinn und Kann angekommen. Beide Hersteller haben wohl einen ganz guten Ruf. Beide übertreffen die Versickerungsanforderungen deutlich. Selbst nach 15-20 Jahren ist damit immer noch einen gute Versickerung gewährleistet.

Bei Kann gefällt mir bspw. die Vios Aqua Serie (40x20cm) in grau. Passende Borden, Terrassenplatten usw. gibt es auch noch.

Spricht etwas gegen diese beiden Hersteller oder vielleicht sogar gerade für diese?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Es sind beide geeignet.

Thema: Welche Hersteller bei Pflastersteinen zu empfehlen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche marke pflastersteine

Die Seite wird geladen...

Welche Hersteller bei Pflastersteinen zu empfehlen. - Ähnliche Themen

1. Edelstahlschonstein Hersteller identifizieren.

Edelstahlschonstein Hersteller identifizieren.: Hallo, ich brauche für die Reinigungsöffnung meines Edelsathlschornsteins eine neue Dichtung. Kann Jemand sagen welcher Hersteller das ist? Ich...
  2. Vergussmörtel selber herstellen? - Ausgießen von Fundament

Vergussmörtel selber herstellen? - Ausgießen von Fundament: Hallo, ich habe an einer Garage Wandfundamente welche aus einem recht groben Magerbeton bestehen (Boden der Garage ist momentan noch Schotter)....
  3. Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?)

Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?): Hallo! Ich habe zurzeit Raffstore verbaut mit C- Lamellen. Diese Lamellen kann man in beide Richtungen kippen und somit auch in der...
  4. Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern

Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern: Hallo zusammen, 1. Frage: Sind die Verbundrohre für Trinkwasser zum Verpressen eigentlich zwischen den unterschiedlichen Herstellern kompatibel,...
  5. Hersteller Pflastersteine

Hersteller Pflastersteine: Hallo, beigefügt ein Bild von Plfastersteinen. Kennt jemand einen Hersteller, der solche Steine insbesondere in dem dünnen Format herstellt?...