Welche Hersteller ist das?

Diskutiere Welche Hersteller ist das? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meine Partnerin und ich haben vor Kurzem eine Wohnung gekauft und bereits einiges renoviert. Nun möchten wir im Badezimmer die...

1. #1 Chris89hase, 15.06.2025
    Chris89hase

Chris89hase

Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich haben vor Kurzem eine Wohnung gekauft und bereits einiges renoviert. Nun möchten wir im Badezimmer die Unterputz-Armatur austauschen.

Ein Handwerker hat uns jedoch erklärt, dass man in der Regel nicht nur die Blende wechseln kann, sondern auch das Innenleben der Armatur mitgetauscht werden muss. Da wir im Bad aber keine größeren Arbeiten durchführen möchten, hatten wir gehofft, einfach nur die Armatur ersetzen zu können.

Das Problem ist nun: Wir wissen leider nicht, von welchem Hersteller die aktuelle Armatur stammt – es ist nichts zu erkennen, und auch im Internet konnten wir bisher keine Informationen finden.

Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und kann uns sagen, welcher Hersteller das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Anhänge:

2. #2 GreatScott83, 15.06.2025
    GreatScott83

GreatScott83

Beruf:
    Steuerzahler
    Eichelberg Armaturen, gehört zu Grohe.

Piofan, Fasanenhof und 11ant gefällt das.
Thema:

Welche Hersteller ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Hersteller ist das? - Ähnliche Themen

1. Edelstahlschonstein Hersteller identifizieren.

Edelstahlschonstein Hersteller identifizieren.: Hallo, ich brauche für die Reinigungsöffnung meines Edelsathlschornsteins eine neue Dichtung. Kann Jemand sagen welcher Hersteller das ist? Ich...
  2. Vergussmörtel selber herstellen? - Ausgießen von Fundament

Vergussmörtel selber herstellen? - Ausgießen von Fundament: Hallo, ich habe an einer Garage Wandfundamente welche aus einem recht groben Magerbeton bestehen (Boden der Garage ist momentan noch Schotter)....
  3. Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?)

Raffstore beidseitig schräg stellen und damit heizen! (C- oder T- Lamelle/ Hersteller?): Hallo! Ich habe zurzeit Raffstore verbaut mit C- Lamellen. Diese Lamellen kann man in beide Richtungen kippen und somit auch in der...
  4. Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern

Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern: Hallo zusammen, 1. Frage: Sind die Verbundrohre für Trinkwasser zum Verpressen eigentlich zwischen den unterschiedlichen Herstellern kompatibel,...
  5. Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht

Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht: [ATTACH] Hallo liebes Forum, Ich habe mir mit meiner Partnerin eine ehemals landwirtschaftlich genutzte Scheune mit Grundstück im Kreis Wesel am...