Welche Holzkombinationen empfehlen sich?

Diskutiere Welche Holzkombinationen empfehlen sich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir sind im Moment gerade am Aussuchen der Bodenbeläge. Dabei würden wir gerne auf Parkett oder Holzböden zurückgreifen. Jetzt wissen...

  1. Kallidalli

    Kallidalli

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo!

    Wir sind im Moment gerade am Aussuchen der Bodenbeläge. Dabei würden wir gerne auf Parkett oder Holzböden zurückgreifen. Jetzt wissen wir nicht, welche Holzkombinationen sich gut kombinieren lassen.
    Die Treppe wird in Buche gedämpft ausgeführt. Im Wohnzimmer haben wir gelaugte Kiefernmöbel, die wir im Moment aus finanziellen Gründen natürlich nicht tauschen wollen. Im Obergeschoss (Kind 1, Kind 2, Elternschlafzimmer) ist eine Kehlbalkendecke aus Nadelholz (Kiefer, Fichte) geplant, die außer bei den Dachschrägen sichtbar sein wird. Jetzt könnte ich mir canad. Ahorn im Wohnzimmer und Obergeschoss als Laminat bzw. Parkett vorstellen. Passt gut zur Treppe und würde auch zu den Buche-Türen und den Buche-Möbel in Kind 1 u. Kind 2 passen. Auch das Kiefernholz der Kehlbalkendecke müsste sich mit canad. Ahorn vertragen - das Gleiche gilt für die Möbel im Wohnzimmer. Nun haben wir aber noch ein Schlafzimmer in Eiche hell. Welches Holz kann man mit Eiche hell und der Kehlbalkendecke aus Nadelholz kombinieren (beide Hölzer sind ja dann im Schlafzimmer zu finden --> Türe Buchenholz bzw. Ahorn)?

    Gruß

    Kallidalli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Holzkombinationen empfehlen sich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzkombinationen

    ,
  2. holz kombinationen

Die Seite wird geladen...

Welche Holzkombinationen empfehlen sich? - Ähnliche Themen

  1. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  2. Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit

    Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit: Hallo zusammen, wir besitzen ein Haus aus den 70ern mit einer Ölbetriebenen Zentralheizung, die Heißluft durch verschiedene Schichte in die...
  3. Empfehlung Schlammabscheider für Junkers ZBS22 ?

    Empfehlung Schlammabscheider für Junkers ZBS22 ?: möchte meine Anlage mit einem Schlammabscheider 3/4 zoll nachrüsten. Hab einen Junkers ZBS22-100 Liter Kombigerät. Habe mir zwei rausgesucht,...
  4. Empfehlung für neues Grundwasserpumpensystem im Bungalow

    Empfehlung für neues Grundwasserpumpensystem im Bungalow: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem im richtigen Unterforum bin. Ansonsten bitte an die richtige Stelle verschieben. :wow...
  5. Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?

    Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?: Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere...