Welche Honorarzone - Kriterien?

Diskutiere Welche Honorarzone - Kriterien? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Ich noch NIE :-(( kommt noch:biggthumpup:

  1. #21 Skeptiker, 18.10.2011
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    kommt noch:biggthumpup:
     
  2. #22 Thomas B, 19.10.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...wer's glaubt. HZ IV hatte ich auch noch nie......
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    in mittelfranken gibts auch keine regierungsgebäude... oder doch?:D
     
  4. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Aber sicher: In Ansbach!! = Regierung von Mittelfranken
     
  5. #25 Skeptiker, 19.10.2011
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Wieso? Wo wenn nicht in Bayern gibt's wohlhabende Bauherrn? Hier in B kann man die Honorarzone vergessen, beim EFH allemal. Okay, vielleicht 'mal in P für Herrn Joop oder Herrn Jauch. Aber bei HZ IV nennt sich das Objekt dann eh "Villa".
     
  6. #26 Thomas B, 19.10.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...wie auch immer. HZ III ist bei EFH auskömmlich und so soll's ja auch sein. das Problem sind doch eher BH, die meinen daß

    1. die HOAI ohnhin nur ein Witz ist und daher für sie keine Gültigkeit hat

    oder

    2. die HOAI wohl ihre Berechtigung hat, aber max. der Mindestsatz (wobei NK schon inkludiert sein müssen) und wir nun mal die als VB betrachten, denn es gäbe ja Kollegen, die das deutlich günstiger machen, sie wissen schon, da geht doch noch was und ich meine hier einen deutlich zweistelligen Prozentbereich...nun.....
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  8. #28 Thomas B, 19.10.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    "Vom Geld auschgäbe isch no kein'r reich g'worde!"

    So viel hierzu....
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    schaffe, schaffe häusle baue...:yikes
     
  10. #30 Gast036816, 19.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schwoabe san do geizig, doa kenne ma ah net de IV in der mitten vereubare -gell!
     
  11. #31 Geodesy, 20.10.2011
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    bei uns nennt es sich eher Hartz-Burg

    :biggthumpup::28:
     
  12. #32 winter2011, 25.10.2011
    winter2011

    winter2011

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Tja denke jeder muss seine Erfahrunen mit Architekten/BAUTECHNIKER machen, hatte soeinen war aus der Nachbarschaft. Liste mit dem was ich machen wollte gemacht, kostenvoranschlag erstellz, Honorar ca. 5000 laut tabelle bei >10000 danach 1/2 planung ausschreibung ca. die haelfte der Liste vom Bautechnicker abgearbeitet daNN DIE FORDERUNG NACH HOAI
     
  13. #33 winter2011, 25.10.2011
    winter2011

    winter2011

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    war doppelt so hoch, obwohl die leistung nur ca. 50% der anstehenden gerwerke betrug. RA versprach viel, aber HOAI ist HOAI. seitdem such ich mir gut handwerker die haben im moment eh genug zu tun und führen eine auf den "richtigen weg".
    Bei Großen Sachen empfehlenswert, aber dann von vornherein "kleiner sachen" ausschließen. Bauen macht spaß, wenn sich der Planer an seine Ausführung/Versprechen/Ergebnis/Honorarvereinbarung haelt ansonnstne ist es die Hölle für eine Zeit.
    Ach so mein BAUTECHNICKER verlangte nateurlich auch das Honorar für nich von IHM ausgechriebene Leistungen, tja so bloed kann mann als nachbar sein....
    musste ich zahlen.
    Da hol ich mir lieber einen STatiker und kompetente Handwerker, wenns nicht meinen Vorstellungen entspricht(Geldmäßig) 2. Handwerker fragen??
     
Thema: Welche Honorarzone - Kriterien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche Honorarzone

    ,
  2. honorarzone unten mitte oben

    ,
  3. welche honorarzone entrauchung

    ,
  4. doppelhaus honorarzone iv,
  5. doppelhaus honorarzone,
  6. kindergarten honorarzone,
  7. honorarzone oben,
  8. ortszuschlag architektur,
  9. kita honorarzone,
  10. Honorarzone IV unten = 0 % über,
  11. honorarhöhe kriterien,
  12. welche honorarzone freianlagenplanung ,
  13. welche Honorarzone für Pflegeheime?,
  14. Honorarzone für Kita?,
  15. honorarzone II welche planungsaufgaben,
  16. balkonplanung welche honorarzone,
  17. balkonplanung welche honorarzone angemessen,
  18. welche honrarzonen gibt es für architekten,
  19. honorarzone wann mittelsatz,
  20. honorarzone efh
Die Seite wird geladen...

Welche Honorarzone - Kriterien? - Ähnliche Themen

  1. Honorarzone Architekt bei Einfamilienhaus

    Honorarzone Architekt bei Einfamilienhaus: Hallo, Kann der Architekt selber entscheiden ob ein Neubau EFH in Honorarzone 3 oder 4 fällt? Oder gibt es dafür in der HOAI klare Vorgaben? Wir...
  2. Honorarzone für EFH-Neubau, mittlerer Standard

    Honorarzone für EFH-Neubau, mittlerer Standard: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten mit einem Architekten ein Einfamilienhaus bauen. Die wichtigsten Parameter in Kürze: - überbaute...
  3. Welche Honorarzone...

    Welche Honorarzone...: ....würdet Ihr hier ansetzen: "Umbau eines (kleinen) Kindergartens und Anbau einer Kindertagesstätte" Grüße Thomas
  4. Honorarzone Architektenvertrag

    Honorarzone Architektenvertrag: Hallo zusammen, bin Bauherr eines kleineren Wohn- und Geschäftshauses (ca. 1200qm). Habe Architektenvertrag abgeschlossen (alte HOAI), vereinbart...
  5. Honorarzone

    Honorarzone: Liebe Kollege, möglicherweise droht ein größerer Auftrag :):):):):):):) Da möchte man den BH natürlich nicht mit einem unverschämten :yikes...