Welche Kondensatpumpe f. Brennwert

Diskutiere Welche Kondensatpumpe f. Brennwert im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, habe wieder mal eine Frage und benötige schnelle Antwort: Im Keller Brennwerttherme mit nachgeschalteter Kondensatpumpe "ASPEN Hi...

  1. hs-neu

    hs-neu Gast

    Hallo Leute,
    habe wieder mal eine Frage und benötige schnelle Antwort:
    Im Keller Brennwerttherme mit nachgeschalteter Kondensatpumpe "ASPEN Hi Flow" mit stehender Pumpenwelle. Besitzt einen 1 Liter Kondensat-Behälter. Die Pumpe ist sehr laut und schaltet sehr oft bei ca. 20 Liter Kondensatanfall in 12 Stunden!

    Ein Austausch ist notwendig. Deswegen habe ich 2 Varianten gesucht:
    1. ASPEN Hi-Lift (Schlauchpumpe ?) mit 2 Liter Kondensat-Behälter - soll besonders leise sein. Dafür soll alle 12 Monate der Schlauch gewechselt werden. (Was ist eine Schlauchpumpe.) (Würde genau auf gleichen Platz an Wand passen.)
    2. Lomac BM-C45 mit stehender Pumpenwelle und 3,8 Liter Kondensat-Behälter. Diese Pumpe ist sicherlich (?) auch laut, hätte aber den Vorteil, dass sie nicht so oft schaltet und bei 24Liter /h schnell arbeitet.

    Welche Variante würdet Ihr bevorzugen? Hat jemand einen besseren Vorschlag?
    Herbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen V., 24. Juni 2005
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
  4. hs-neu

    hs-neu Gast

    Kondensatpumpe

    ... hm - gut mal sehen - danke.
    Vieleicht noch jemand mit ein paar Gedanken zu meinen Varianten?
    (Buderus schlägt BM-C ... Pumpen von Lomac vor, kennen sich aber selbst nicht gut mit den Pumpen aus ... .)
    Herbert
     
Thema:

Welche Kondensatpumpe f. Brennwert

Die Seite wird geladen...

Welche Kondensatpumpe f. Brennwert - Ähnliche Themen

  1. Pelletheizung- Brennwert ja oder nein?

    Pelletheizung- Brennwert ja oder nein?: Hallo, Da wir im neuen Haus nur die Wahl zwischen Öl und Pellets haben, würden wir Pelletsheizung bevorzugen. Ich habe bisher 2 Angebote...
  2. Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung

    Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung: Hi, ich muss zur Pumpenleistungserhöhung für die Fussbodenheizung meine neue Vitodens 222-f (13kw) erweitern lassen. ich hatte drei...
  3. Tank-Kondensatpumpe für eine Wohnung

    Tank-Kondensatpumpe für eine Wohnung: es geht um eine Mehrparteienhaus, in dem grad eine Gaszentralheizungsanlage eingebaut wurde (Vaillant, mit Schornstein-Zuluft), mit einer Pumpen:...
  4. Großer Wärmetauscher für Wasserspeicher?!

    Großer Wärmetauscher für Wasserspeicher?!: Hallo. Die große Renovierung meines Hauses steht an. Eine neue Heizung kommt auch hinein. Es wird wohl doch eine Gasbrennwertheizung. Ich...
  5. Funkschalter für Vitovent 300-F

    Funkschalter für Vitovent 300-F: Ich würde gern die Wohnraumlüftung von den Bädern, WCs und Küche aus in den Intensivmodus schalten können hab hier einen Funkbedienschalter...