Welche Kondensatpumpe f. Brennwert

Diskutiere Welche Kondensatpumpe f. Brennwert im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, habe wieder mal eine Frage und benötige schnelle Antwort: Im Keller Brennwerttherme mit nachgeschalteter Kondensatpumpe "ASPEN Hi...

1. hs-neu

hs-neu Gast

Hallo Leute,
    habe wieder mal eine Frage und benötige schnelle Antwort:
    Im Keller Brennwerttherme mit nachgeschalteter Kondensatpumpe "ASPEN Hi Flow" mit stehender Pumpenwelle. Besitzt einen 1 Liter Kondensat-Behälter. Die Pumpe ist sehr laut und schaltet sehr oft bei ca. 20 Liter Kondensatanfall in 12 Stunden!

Ein Austausch ist notwendig. Deswegen habe ich 2 Varianten gesucht:
    1. ASPEN Hi-Lift (Schlauchpumpe ?) mit 2 Liter Kondensat-Behälter - soll besonders leise sein. Dafür soll alle 12 Monate der Schlauch gewechselt werden. (Was ist eine Schlauchpumpe.) (Würde genau auf gleichen Platz an Wand passen.)
    2. Lomac BM-C45 mit stehender Pumpenwelle und 3,8 Liter Kondensat-Behälter. Diese Pumpe ist sicherlich (?) auch laut, hätte aber den Vorteil, dass sie nicht so oft schaltet und bei 24Liter /h schnell arbeitet.

Welche Variante würdet Ihr bevorzugen? Hat jemand einen besseren Vorschlag?
    Herbert

2. #2 Jürgen V., 24.06.2005
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
  3. hs-neu

hs-neu Gast

Kondensatpumpe

... hm - gut mal sehen - danke.
    Vieleicht noch jemand mit ein paar Gedanken zu meinen Varianten?
    (Buderus schlägt BM-C ... Pumpen von Lomac vor, kennen sich aber selbst nicht gut mit den Pumpen aus ... .)
    Herbert

Thema: Welche Kondensatpumpe f. Brennwert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondensatpumpe für brennwert

,
  2. welche kondensatpumpe

,
  3. brennwerttherme kondensatpumpe

,
  4. gas welche kondensat pumpe
Die Seite wird geladen...

Welche Kondensatpumpe f. Brennwert - Ähnliche Themen

1. MHG ProCon Streamline Hybrid Gas-Brennwert-Wärmepumpe

MHG ProCon Streamline Hybrid Gas-Brennwert-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand von Euch das oben genannte Heizungssystem hat und wie hier so die Erfahrungswerte sind. Ausserdem...
  2. Vaillant ecoVIT exklusiv Gas Brennwert dröhnt bei Heizbeginn

Vaillant ecoVIT exklusiv Gas Brennwert dröhnt bei Heizbeginn: Hallo, in meinem Neubau dröhnt der Vaillant ecoVIT exklusiv Gas-Brennwertkessel bei Heizbeginn kurz aber laut, hier im Video bei Sekunde 12...
  3. Tank-Kondensatpumpe für eine Wohnung

Tank-Kondensatpumpe für eine Wohnung: es geht um eine Mehrparteienhaus, in dem grad eine Gaszentralheizungsanlage eingebaut wurde (Vaillant, mit Schornstein-Zuluft), mit einer Pumpen:...
  4. Kondensatpumpe Heizung

Kondensatpumpe Heizung: Ich habe eine Frage zum Thema Kondensatablauf: Bei uns ist das anfallende Kondensat der Gas-Brennwerttherme (14,7 kW) und des Kamins ca 1 Meter...
  5. Kondensatpumpe für KWL Anlage erforderlich

Kondensatpumpe für KWL Anlage erforderlich: Hallo, unsere Aussenluftanschlüsse im KG sind leider weit von der Waschküche mit dem Abwasserrohr und dem Heizungskeller entfernt (Treppenhaus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden