Welche Kosten für Kampfmittelbeseitigung?

Diskutiere Welche Kosten für Kampfmittelbeseitigung? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir sind im Moment dabei unser Einfamilienhaus (Baujahr 1954) zu renovieren. Hierbei ist die beauftragte Firma auf einen für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 duct4402, 12.05.2012
    duct4402

    duct4402

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    wir sind im Moment dabei unser Einfamilienhaus (Baujahr 1954) zu renovieren. Hierbei ist die beauftragte Firma auf einen für uns nicht näher definierbaren Gegenstand gestoßen.

    Hätte aber der Form nach eine Bombe sein können...

    Also die Polizei gerufen, welche wiederum das Ordnungsamt informiert hat. Diese haben dann den Kampfmittelräumdienst informiert der zu dem Ergebnis kam, dass es definitiv KEIN Sprengkörper ist.

    Entstehen dadurch irgendwelche Kosten die der Bauherr zu tragen hat?
     
  2. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    In diesem Fall nein.

    Gruß helge2
     
  3. #3 duct4402, 12.05.2012
    duct4402

    duct4402

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich frage deshalb, weil ich meine das man als Bauherr dafür zu sorgen hat, dass auf dem Grundstück vor Baubeginn keine Kampfmittel vorhanden sind.

    Steht jedenfalls so in der Bauordnung NRW.
     
  4. milko

    milko

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareingenieur
    Ort:
    Bayern
  5. #5 Baufuchs, 12.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Stimmt. Daher ist hier jetzt geschlossen.

    :closed:
     
Thema:

Welche Kosten für Kampfmittelbeseitigung?

Die Seite wird geladen...

Welche Kosten für Kampfmittelbeseitigung? - Ähnliche Themen

  1. Fensterglas Austausch Kosten

    Fensterglas Austausch Kosten: Hallo, Ich habe im Dachgeschoss 2 grosse Glasfronten ca. 17 m². BJ 83. (siehe Foto). Die Holzrahmen sind noch gut. Da diese gut vor der Witterung...
  2. Ungefähre Kosten Decke abhängen

    Ungefähre Kosten Decke abhängen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem EFH die Decke zwischen EG und DG abhängen (ca. 10 cm tiefer). Es handelt sich um eine Holzbalkendecke...
  3. Kosten einer Granitsteinmauer

    Kosten einer Granitsteinmauer: Hallo, ich habe ein Grundstück, das die Fläche eines Tortenstückes aufweist (man sagt Kreisausschnitt) und einen Mittelpunktswinkel von 90 Grad...
  4. Hoffläche: Sanierung - Kosten reduzieren, Arbeit sparen ?

    Hoffläche: Sanierung - Kosten reduzieren, Arbeit sparen ?: Thema: Hoffläche ca. 20,00 x 3,00 m neu pflastern bzw. belegen Ist-Zustand: Unschöne alte Waschbetonplatten, Gully/Wasserablauf und "gesundes...
  5. Kosten Abdichtung Keller

    Kosten Abdichtung Keller: Hallo, länge sind 18 m × 2m , das ist die Abdichtungsfläche für den gesamten Keller Aussenwand. Hinzu kommen noch die Erdarbeiten. 18 m × 2 m...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.