Welche Kosten für Kampfmittelbeseitigung?

Diskutiere Welche Kosten für Kampfmittelbeseitigung? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir sind im Moment dabei unser Einfamilienhaus (Baujahr 1954) zu renovieren. Hierbei ist die beauftragte Firma auf einen für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 duct4402, 12. Mai 2012
    duct4402

    duct4402

    Dabei seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    wir sind im Moment dabei unser Einfamilienhaus (Baujahr 1954) zu renovieren. Hierbei ist die beauftragte Firma auf einen für uns nicht näher definierbaren Gegenstand gestoßen.

    Hätte aber der Form nach eine Bombe sein können...

    Also die Polizei gerufen, welche wiederum das Ordnungsamt informiert hat. Diese haben dann den Kampfmittelräumdienst informiert der zu dem Ergebnis kam, dass es definitiv KEIN Sprengkörper ist.

    Entstehen dadurch irgendwelche Kosten die der Bauherr zu tragen hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    In diesem Fall nein.

    Gruß helge2
     
  4. #3 duct4402, 12. Mai 2012
    duct4402

    duct4402

    Dabei seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich frage deshalb, weil ich meine das man als Bauherr dafür zu sorgen hat, dass auf dem Grundstück vor Baubeginn keine Kampfmittel vorhanden sind.

    Steht jedenfalls so in der Bauordnung NRW.
     
  5. milko

    milko

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareingenieur
    Ort:
    Bayern
  6. #5 Baufuchs, 12. Mai 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Stimmt. Daher ist hier jetzt geschlossen.

    :closed:
     
Thema:

Welche Kosten für Kampfmittelbeseitigung?

Die Seite wird geladen...

Welche Kosten für Kampfmittelbeseitigung? - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.