Welche Leitungen für WW und KW?

Diskutiere Welche Leitungen für WW und KW? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da ich gerade das Bad bis auf die Grundmauern befreit habe, wollte ich wissen, welche Leitungen ich für die Sanitärinstallation nehmen...

1. detoto

detoto

Beruf:
    Student
    Hallo,

da ich gerade das Bad bis auf die Grundmauern befreit habe, wollte ich wissen, welche Leitungen ich für die Sanitärinstallation nehmen kann.

Also in Baumärkten wurde mir das Wiroflex vorgestellt. Wäre echt klasse und super einfach.

Gut....aber nicht für Unterputz.

Nach weiteren Recherchen bin ich auf Sanfix von Viega (oder so) gestoßen. Mit Pressverbinder. Ist das für Unterputz zugelassen?

Ich will einfach nicht CU-Rohre löten. Und Hanf rauch ich dann nur :D

Gibt es noch Alternativen?

2. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    @detoto

Nehmen darfst Du gar nichts. Dich könnte höchstens interessieren, was der eingetragene Installateur nehmen sollte. Und das kann er erst entscheiden, wenn er den Rest der Anlage gesehen hat.

Gruß

Bruno Bosy

3. detoto

detoto

Beruf:
    Student
    Anlage? Ich habe keine Anlage. KW wurde nach der Uhr abgegriffen und dann die KW Leitung in alle Etagen geführt. Dort wurden das KW mit Boiler erhitzt.

Und da muss ein Installateur kommen? Hmmm....Drei Firmen waren bei meinem Verwandten und drei mal haben die Mist gebaut...das kann ja was werden.

Toll...nicht mal im Eigenheim darf man machen was man will. Egal...BTT.

Was wird denn so verbaut von den Installateuren? Hat es einen Sinn dem Installateur sowas vorzuschlagen? Auf muss man sich da Preislich einrichten?

Thema:

Welche Leitungen für WW und KW?

Die Seite wird geladen...

Welche Leitungen für WW und KW? - Ähnliche Themen

1. Isopropanol und Leitungen

Isopropanol und Leitungen: Hallo, in unserem Waschraum haben sich Stockflecken gebildet, da wir bei laufendem Kondenstrockner nicht konsequent gelüftet haben. Ich würden...
  2. Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?

Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?: Hallo zusammen, ich möchte in den Kelleraußenwänden eine Horizontalsperre mittels Injektion anbringen. Dazu habe ich Fragen bezüglich der...
  3. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  4. 12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren

12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren: Hallo Alle, Laut den Plänen hat der Anbau meines Hauses 12 Cm starke Betonböden und decken, darunter soll ein Kriechkeller sein. Den Zugang habe...
  5. Kwl Leitungen für OG durch DG Trockenbauwand

Kwl Leitungen für OG durch DG Trockenbauwand: Hallo zusammen Wir haben ein 3 familienhaus und dachgeschoss wird kernsaniert. Die Wände im Dachgeschoss werden mit trockenbauweise gelegt. Nun...