Welche Lösung für Dachbodenaufstieg

Diskutiere Welche Lösung für Dachbodenaufstieg im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Aufstieg zum Dachboden. Kurz zur Sitiuation: Der Dachboden bleibt ungenutzt, Gedämmt wurde...

1. #1 Niederbayer, 3. Januar 2008
    Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinen Aufstieg zum Dachboden. Kurz zur Sitiuation: Der Dachboden bleibt ungenutzt, Gedämmt wurde zwischen den Sparren. Es wurde auch keine Treppe zum Aufstieg eingebaut. Momentan haben wir einach einen Teil der Decke ausgeschnitten. Nun aber zu meiner Frage: Wie verhält es sich mit der Dampfsperre? Wie habt Ihr das gelöst?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Decke aus ? GKB ?

Peeder

4. #3 Niederbayer, 3. Januar 2008
    Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Es handelt sich um eine Fermacell - Decke

5. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    OK

Wenn der Zugang gelegendlich und zu Revisionszwecken dient,
    ist der lösungsansatz eine Revisionsklappe mit eingebauter Platte, aushängbar mit Dichtung.
    Die Dampfbremse am Rand der Klappe abkleben, MiWo so auschneiden, das diese auf der Platte passt.
    Grösse und Lage so wählen, das man eine Leiter anlegen kann.
    Auswahl , die von uns verwendeten Klappen
    siehe hier

Peeder

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Lösung für Dachbodenaufstieg

Die Seite wird geladen...

Welche Lösung für Dachbodenaufstieg - Ähnliche Themen

1. großes Vordach - Varianten? Lösungen??

großes Vordach - Varianten? Lösungen??: eine Nebenausgangstür vom Souterrain zum Garten soll ein Vordach erhalten. Die Größe ist 1750 mm (breit) x 1450 mm tief, so dass...
  2. Dachaufstockung (Walmdach) - Möglichkeiten - Lösungen - Ideen

Dachaufstockung (Walmdach) - Möglichkeiten - Lösungen - Ideen: Hallo zusammen, wir sind derzeit in der Planungsphase, das Dach unseres Hauses im Bungalow-Stil mit Walmdach anzuheben, um dadurch entsprechend...
  3. Suche Lösung – Umbau zur Tür

Suche Lösung – Umbau zur Tür: Gruesse Euch, Suchen fuer die Festverglasung (s Bild) eine Umbau- Lösung. Moechten hier eine Tuer haben. Leider haben Tuer- Scharniere das...
  4. Neubau: Meinung zum Grundriss + Keller / Teilkeller oder andere Lösungen

Neubau: Meinung zum Grundriss + Keller / Teilkeller oder andere Lösungen: Tag zusammen. Wir sind z.Z. ganz am Anfang beim Hausbau. Geplant ist ein Doppelhaus zu bauen mit etwa einer 2/3 zu 1/3 Grundflächenaufteilung....
  5. Terrasse Quarzit Mangel/Lösung?

Terrasse Quarzit Mangel/Lösung?: Hallo Zusammen! Derzeitige Situation: 45m² Terrasse mit "Quarzit Flamingo" Formatplatten Größe 40/60 / Stärke 3-5cm im Splitt Bett 3/5...