Welche Mischbatterie für diese Dusche?

Diskutiere Welche Mischbatterie für diese Dusche? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir bauen aktuell um und wollen in unserem alten Bad die Mischbatterie der Dusche tauschen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, was für...

1. Lin456

Lin456

Hallo,

wir bauen aktuell um und wollen in unserem alten Bad die Mischbatterie der Dusche tauschen.

Nun bin ich mir aber nicht sicher, was für eine passen könnte? vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen bzw so eine verbaut.

P.S. die Farbe sollte schwarz sein.

Liebe Grüße Lin345

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      252,6 KB
      Aufrufe:
      130
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      284,1 KB
      Aufrufe:
      136
  2. #2 hanghaus2000, 27.11.2024
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Die kannst doch sowieso nicht selber wechseln. Lass Dir ein Angebot von Deinem Installateur machen. Alternativ die sichbaren Teile vom Fachmann lackieren lassen. Besser pulverbeschichten.

3. Lin456

Lin456

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.
    Mein Bekannter ist Fachmann und wechselt dies aus. Da ich ihm aber nicht unnötige Arbeit bereiten wollte, dachte ich, dass jemand eine Ahnung hat, welche Mischbatterie ich kaufen kann.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung, was ich besorgen kann.
    Liebe Grüße

4. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Es funktioniert ausschließlich das passende Fertigmontageset des Herstellers des Wandeinbaukörpers. Nichts anderes !!

Kriminelle und Baggerbedrieb gefällt das.
  5. #5 Baggerbedrieb, 27.11.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Wenn der Bekannte Fachmann wäre, dann wüsste er was am1003 schreibt. Das muss komplett neu, oder alt bleiben.

6. #6 hanghaus2000, 27.11.2024
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Genau das will doch der TE wissen.

Beantworten kann das aber nur sein Installateur der den Typ erkennt.

Natuerlich kann man die Unterputzarmatur auch durch ein anderes Modell ersetzen. Ist halt mehr Aufwand.

Falls man nicht ermitteln kann was das fuer eine Armatur ist, bleibt sowieso nix Anderes.

7. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    So viel Klugscheißerei und niemand kommt auf die Idee mal Google Lens zu verwenden?
    Das sieht doch sehr nach einer alten Ideal Standard Cerafit oder ...Ceraplus aus.

8. Anonym

Anonym

Beruf:
    Kfm.
    Entweder so oder mal auf der Rosette oder dem Einbaukörper gucken oft, steht da wenigstens ein Hersteller bei dem man nach Ersatz fragen könnte.

Thema:

Welche Mischbatterie für diese Dusche?

Die Seite wird geladen...

Welche Mischbatterie für diese Dusche? - Ähnliche Themen

1. Mischbatterie, 35 Jahre alt. Sie lässt sich nur noch ziemlich schwer drehen.

Mischbatterie, 35 Jahre alt. Sie lässt sich nur noch ziemlich schwer drehen.: Mischbatterie, 40 Jahre alt. Sie lässt sich nicht mehr drehen.Muss ich jetzt alles erneuern?[ATTACH]
  2. Mischbatterie 35 Jahre: Nur Kartusche oder ganz erneuern?

Mischbatterie 35 Jahre: Nur Kartusche oder ganz erneuern?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe im Bad eine Ideal-Standard Thermostat-Mischbatterie, 35 Jahre alt. Sie lässt sich nur noch ziemlich schwer...
  3. Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?

Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem für das ich gerne Eure Gedanken hören würde: Haben ein neues Bad bekommen wo ich einige Teile selber...
  4. Mischbatterie immer wieder schwergängig

Mischbatterie immer wieder schwergängig: Hallo, ich habe mehrere hansgrohe Metris S Einhebelmischer. Bei einem ist der Hebel immer wieder schwergängig. Ich habe die Kartusche schon...
  5. Dritte Zuleitung zur Mischbatterie?

Dritte Zuleitung zur Mischbatterie?: Hallo zusammen, ich bin dabei mein Badezimmer zu renovieren und verlege jetzt die Wasserleitungen zu meiner neuen Dusche. Die Leitungen der...