Welche Möglichkeiten bei vorhandener Grenzbebauung durch Nachbar?

Diskutiere Welche Möglichkeiten bei vorhandener Grenzbebauung durch Nachbar? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ja, mit Aufregung meinte ich, dass wir uns plötzlich nicht mehr sicher waren, ob wir hier tatsächlich noch bauen wollen, da evtl. der ursprünglich...

1. Siro

Siro

Ja, mit Aufregung meinte ich, dass wir uns plötzlich nicht mehr sicher waren, ob wir hier tatsächlich noch bauen wollen, da evtl. der ursprünglich angedachte Plan nicht mehr funktioniert.
    Bei uns hat das für etwas Anspannung gesorgt, aber wir jetzt umso glücklicher, dass es so ist, wie wir uns das gedacht hatten.

Für uns war das so logisch nicht. :bef1006:
    Dafür kennen wir uns zu wenig aus.

Jetzt sind wir erstmal dran, den Werkvertrag zu prüfen. Es geht stückchenweise voran. :-)

Danke für den Tipp wegen der Hausbrandversicherung. Da nehmen wir auf jeden Fall als Punkt mit rein.

simon84 gefällt das.
Thema:

Welche Möglichkeiten bei vorhandener Grenzbebauung durch Nachbar?

Die Seite wird geladen...

Welche Möglichkeiten bei vorhandener Grenzbebauung durch Nachbar? - Ähnliche Themen

1. Kleine Walk-in-Dusche möglich?

Kleine Walk-in-Dusche möglich?: Hallo, ich plane gerade das Bad für eine kleine Neubau Wohnung, die ich vermieten möchte. Der Architekt hat die Duschsituation sehr "wohlwollend"...
  2. Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?

Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?: Servus, ich habe aktuell folgende Garnitur: [ATTACH] und würde gerne auf umsteigen: [ATTACH] Hoppe Halbgarnitur Amsterdam Edelstahl matt für...
  3. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...
  4. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  5. Einbau Hebeschiebetür trotz vorhandener Fußbodenheizung möglich?

Einbau Hebeschiebetür trotz vorhandener Fußbodenheizung möglich?: Hallo, wir wollen bei unserem Haus von 1984 die Fenster erneuern. Bei einem 4m Terassenelement welches jetzt als Dreh-Kipptüren ausgeführt ist,...