Welche Ölheizung

Diskutiere Welche Ölheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben uns ein Altbau gekauft. Ein Gasanschluss ist leider nicht möglich, da der Flüsterasphalt der Straße erst 5 Jahre alt...

  1. Zille80

    Zille80

    Dabei seit:
    23. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienkaufmann
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,

    wir haben uns ein Altbau gekauft. Ein Gasanschluss ist leider nicht möglich, da der Flüsterasphalt der Straße erst 5 Jahre alt ist, und die Stadt dies nur genehmigt, wenn Großflächig aufgemacht wird. Das würde heißen, 10 bis 15.000 Euro nur für den Anschluss.

    Jetzt benötige ich eine Ölheizung.

    Was, bzw. welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Was die KW angeht berechnet der Klempner. Der meinte so ,ca. 12- 15 KW.

    Gruß Zille
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moderne.heizung, 6. Oktober 2016
    moderne.heizung

    moderne.heizung

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Berlin
    Hallo Zille80,

    mit den bisherigen Angaben ist eine Einschätzung schwierig, da es auf deine spezifische Situation ankommt. Nach welchen Vorgaben rechnet der Sanitärfachmann denn die Heizlast deines Gebäudes aus? Richtigerweise wird diese nach DIN EN 12831 durchgeführt, wo auch deine Angaben zu Solltemperaturen in den Räumen (Bspw. im Badezimmer mit 24 °C höher als im Schlafzimmer) einfließen.
    Interessant wäre weiterhin die Art der Wärmeverteilung, also Fußbodenheizung oder Heizkörper, und ob in dem Bereich auch Sanierungen geplant sind. Entscheidend für die Effizienz der Wärmebereitstellung durch deinen Wärmeerzeuger sind die Systemtemperaturen, also Vor- und Rücklauftemperaturen und die damit erreichte Spreizung bei der Wärmeabgabe. Erst nach dieser Grundlagenermittlung macht es in meinen Augen Sinn, über die Art des Wärmeerzeugers und mögliche Hersteller nachzudenken.

    Beste Grüße, Erik von moderne.heizung
     
Thema:

Welche Ölheizung

Die Seite wird geladen...

Welche Ölheizung - Ähnliche Themen

  1. Verrohrung Ölheizung

    Verrohrung Ölheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus den 50er geerbt. Leider wurde nur provisorisch Reparaturen durchgeführt und auch nur das nötigste. Jetzt...
  2. Steuerung Ölheizung

    Steuerung Ölheizung: Hallo zusammen, Ich bin kein Heizungsexperte, also sorry schonmal für wohl nicht ganz Fachgerechte Ausdrücke.. Wir haben hier im Haus eine...
  3. Ölheizung Mauerdurchführung abdichten

    Ölheizung Mauerdurchführung abdichten: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in einem Raum ein Öl-Heizgebläse (Trotec IDS 30) aufgestellt. Die Abgasführung geht durch eine Außenwand...
  4. Frage zu aufgestellter mobilen Ölheizung

    Frage zu aufgestellter mobilen Ölheizung: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Frage. Ich betreibe ein Fotostudio mit zwei Räumen. Der Hauptraum hat eine Fläche von etwa 45m²,...
  5. Seltsame Brennerstörung (Ölheizung)

    Seltsame Brennerstörung (Ölheizung): Hallo Zusammen, meine Ölheizung (Kroll BK30 / Brenner Giersch GB3000 BJ2007) hat ein sehr seltsames Fehlerbild. Da ich merke das mein...