Welche Pelletheizung?

Diskutiere Welche Pelletheizung? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir planen den Umbau eines 4-Parteien-Wohnhauses, B.j. 1963, in eine Schüler-Betreuungseinrichtung (3 Gruppen). Die Stadt möchte neben...

1. Archie

Archie

Beruf:
    Architekt
    Hallo, wir planen den Umbau eines 4-Parteien-Wohnhauses, B.j. 1963, in eine Schüler-Betreuungseinrichtung (3 Gruppen).

Die Stadt möchte neben den üblichen Maßnahmen wie neue Dämmung Wände + Dach, Fenster, etc) unbedingt eine Pelletheizung installieren. Nutzfläche ca. 620 m², Heizlast ca. 30 kW, Brauchwassertank ca. 600 l, Solarkollektoren zur Brauchwassererwärmung sind momentan nicht vorgesehen.

Welche Erfahrungen bezügl. Anschaffungs- und Betrieskosten gibt es mit Kesseln z.B. von Ökofen, Eder Pellevent, Hargassner + Paradigma?

Freue mich auf kompetente Kollegentips
    http://www.bauexpertenforum.de/images/smilies/biggrin.gif

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    Ggf auch im Haustechnikdialog Forum lesen. Da gehts etwas mehr um die Technik...

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    zu den kosten, ohne namensnennung:
    wie würdest du das finden, wenn der gewinner des preisausschreibens kurz
    vor knapp einen rückzug macht bzw. machen muss, weil der bestellte
    tank nicht lieferbar und der ofen um schlappe 15% teurer geworden ist?
    gibts nicht? hab ich auch gedacht. frag mal deine regionalen insider (also
    die, die nicht den werkskundendienst holen müssen) ..

5. greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    das ist jetzt aber nicht Pelletofen-spezifisch, nicht wahr?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Pelletheizung?

Die Seite wird geladen...

Welche Pelletheizung? - Ähnliche Themen

1. Größe Heizungsraum für Pelletheizung

Größe Heizungsraum für Pelletheizung: Hallo Ich plane gerade ein Einfamilienhaus zu bauen, ich würde gerne eine Pelletheizung haben und mein Plan sieht vor einen "Heizungsraum von...
  2. Pelletheizung- Brennwert ja oder nein?

Pelletheizung- Brennwert ja oder nein?: Hallo, Da wir im neuen Haus nur die Wahl zwischen Öl und Pellets haben, würden wir Pelletsheizung bevorzugen. Ich habe bisher 2 Angebote...
  3. Pelletheizung Neubau

Pelletheizung Neubau: Guten Tag, Wir sind derweil am anfang der Planung unseres einfamilienhauses und sammeln informationen zu verschiedenen Heizungsanlagen. Was...
  4. Pelletheizung ganzjährig

Pelletheizung ganzjährig: Mich hat es mittlerweile nach Dänemark verschlagen. Hier ist vieles anders - nicht besser oder schlechter, einfach nur anders. Ich habe hier...
  5. Ölpreis / Pelletheizung... :D

Ölpreis / Pelletheizung... :D: Hallo. * In den nächsten Jahren möchte ich einige Einzelmaßnahmen am Haus starten. Neues Dach, Kerndämmung, Flachdachdämmerung etc. Dafür müssen...