Welche Rauspund Sorte

Diskutiere Welche Rauspund Sorte im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, Ich habe mal eine Frage zu den Rauspund Brettern. Wir wollen mit diesen den Speicher auslegen um den Speicher als...

1. Ralf87

Ralf87

Hallo Bauexperten,

Ich habe mal eine Frage zu den Rauspund Brettern. Wir wollen mit diesen den Speicher auslegen um den Speicher als Abstellkammer nutzen zu können. Jetzt gibt es ja verschiedene Rauspund Bretter zum Beispiel Douglasie,Fichte und Kiefer und bestimmt noch andere. Welches Holz bietet sich denn am Besten an oder ist das bei dieser Art der Verwendung irrelevant?

Freundliche Grüße
    Ralf

Thema:

Welche Rauspund Sorte

Die Seite wird geladen...

Welche Rauspund Sorte - Ähnliche Themen

1. Rauspund im Kaltboden verlegen

Rauspund im Kaltboden verlegen: Hallo liebe Gemeinde, Eine kurze Frage, wenn ich in meinem Kaltboden ( wir bauen gerade neu ) das heißt eher kriechboden Rauspund verlegen...
  2. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  3. Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?

Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?: Ich möchte gerne auf meinem Spitzboden Teppich verlegen. Derzeit ist dort eine Rauspundschalung verlegt. Welches Material muss ich zwischen...
  4. Scharenverlauf Zink parallel zum Rauspund

Scharenverlauf Zink parallel zum Rauspund: Hallo zusammen, konstruktive Gründe erfordern bei einer Dachsanierung den Aufbau, dass der Scharenverlauf parallel zum Rauspund...
  5. Rauspund oder OSB 3 für Carport Dachaufbau?

Rauspund oder OSB 3 für Carport Dachaufbau?: Ein Carport mit Trapezblechen als Dach soll einen neuen Dachaufbau bekommen. Das Carport ist 3m breit und 5,5m lang. Sparren 12*6 im Abstand von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden