Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ?

Diskutiere Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bei einem aktuellen Projekt komme ich wegen dem Denkmalschutz nicht umher, eine hinterlüftete Riemchenfassade auf einem Holzständer...

1. parcus

parcus

Beruf:
    Ing. | Arch. | Wirt.-Inf. | KfW Berater
    Hallo,

bei einem aktuellen Projekt komme ich wegen dem Denkmalschutz nicht umher,
    eine hinterlüftete Riemchenfassade auf einem Holzständer aufzubauen.

Da ich bislang noch keinen Systemhersteller gefunden habe, der diese Riemchen liefern kann,
    gehe ich derzeit davon aus, diese ggf. zuschneiden und verkleben zu lassen.

Spontan fällt mir dazu die Heraklith C in 25mm als Putzträgerplatte ein.

Nur was zulässige Putzgewichte angeht, kann ich nichts finden, Riemchen liegen schon zwischen 15-20mm Dicke.

I.d.R. ist auch von geklebt und verdübelt die Rede, auf einem Holzständer zu verschrauben mit zusätzlichen Gewebe
    im Kleber zwischen Riemchen und Trägerplatte, kann ich mir vorstellen.

Wie sind eure Erfahrungen oder Empfehlungen ?

Thema: Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trägerplatte riemchen

,
  2. riemchen auf holzständer

,
  3. Putzträgerplatte riemchen

,
  4. riemchen traegerplatte
Die Seite wird geladen...

Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ? - Ähnliche Themen

1. Riemchen/Verblender überputzen?

Riemchen/Verblender überputzen?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Haus im Sockelbereich und an den Wänden der Balkone und Terrasse ziemlich altbackene Riemchen bzw....
  2. Seitlicher Wassereintritt am Sockel (Riemchen geklebt mit Putzfugen)

Seitlicher Wassereintritt am Sockel (Riemchen geklebt mit Putzfugen): Hallo, ich habe ein Problem mit einem Objekt aus 1997. Es gibt eine Bodenplatte, wahrscheinlich nicht aus WU-Beton. Unter der ersten Steinreihe...
  3. Aussteifende Platte als Träger für Riemchen

Aussteifende Platte als Träger für Riemchen: Guten Tag zusammen, nachdem mir dieses Forum schon unzählige Male weitergeholfen hat muss ich nun eine eigene Frage stellen, da ich leider nichts...
  4. Klinker Riemchen richtig reinigen

Klinker Riemchen richtig reinigen: Hallo Miteinander, ich hätte eine Frage bezüglich der Reinigung einer Klinkerwand, ich hab letztes Jahr unseren Neubau mit Klinkerriemchen...
  5. Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?

Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe nicht viel Ahnung vom Bau...wir wollen an einer Außenmauer Verblender (Riemchen) anbringen. Erst...