Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ?

Diskutiere Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bei einem aktuellen Projekt komme ich wegen dem Denkmalschutz nicht umher, eine hinterlüftete Riemchenfassade auf einem Holzständer...

1. parcus

parcus

Beruf:
    Ing. | Arch. | Wirt.-Inf. | KfW Berater
    Hallo,

bei einem aktuellen Projekt komme ich wegen dem Denkmalschutz nicht umher,
    eine hinterlüftete Riemchenfassade auf einem Holzständer aufzubauen.

Da ich bislang noch keinen Systemhersteller gefunden habe, der diese Riemchen liefern kann,
    gehe ich derzeit davon aus, diese ggf. zuschneiden und verkleben zu lassen.

Spontan fällt mir dazu die Heraklith C in 25mm als Putzträgerplatte ein.

Nur was zulässige Putzgewichte angeht, kann ich nichts finden, Riemchen liegen schon zwischen 15-20mm Dicke.

I.d.R. ist auch von geklebt und verdübelt die Rede, auf einem Holzständer zu verschrauben mit zusätzlichen Gewebe
    im Kleber zwischen Riemchen und Trägerplatte, kann ich mir vorstellen.

Wie sind eure Erfahrungen oder Empfehlungen ?

2. Anzeige

Thema: Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riemchen traegerplatte

Die Seite wird geladen...

Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ? - Ähnliche Themen

1. Raum in Raum (Holzständer)

Raum in Raum (Holzständer): Hey zusammen, ich muss gleich eines Vorweg sagen, ich bin was das ganze Thema angeht eher ein Leihe, bin eigentlich im Landschaftsbau tätig. Es...
  2. Einbau Aluminium-Haustür in Holzständer-Fertighaus

Einbau Aluminium-Haustür in Holzständer-Fertighaus: Hallo zusammen, meine Frau und ich bauen gerade mit einem Fertighausanbieter (allkauf/DFH Konzern) ein EFH in Holzständerbauweise und haben...
  3. Riemchen auf Gartenmauer

Riemchen auf Gartenmauer: Hallo zusammen, wir haben eine Gartenmauer aus stark saugenden Betonschalungssteinen auf der nun Natursteinriemchen angebracht werden sollen. Die...
  4. Löcher verschließen bei Holzständer

Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  5. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden