Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ?

Diskutiere Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bei einem aktuellen Projekt komme ich wegen dem Denkmalschutz nicht umher, eine hinterlüftete Riemchenfassade auf einem Holzständer...

  1. parcus

    parcus

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ing. | Arch. | Wirt.-Inf. | KfW Berater
    Ort:
    NRW-Hessen-RLP
    Hallo,

    bei einem aktuellen Projekt komme ich wegen dem Denkmalschutz nicht umher,
    eine hinterlüftete Riemchenfassade auf einem Holzständer aufzubauen.

    Da ich bislang noch keinen Systemhersteller gefunden habe, der diese Riemchen liefern kann,
    gehe ich derzeit davon aus, diese ggf. zuschneiden und verkleben zu lassen.

    Spontan fällt mir dazu die Heraklith C in 25mm als Putzträgerplatte ein.

    Nur was zulässige Putzgewichte angeht, kann ich nichts finden, Riemchen liegen schon zwischen 15-20mm Dicke.

    I.d.R. ist auch von geklebt und verdübelt die Rede, auf einem Holzständer zu verschrauben mit zusätzlichen Gewebe
    im Kleber zwischen Riemchen und Trägerplatte, kann ich mir vorstellen.

    Wie sind eure Erfahrungen oder Empfehlungen ?
     
Thema: Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trägerplatte riemchen

    ,
  2. riemchen auf holzständer

    ,
  3. Putzträgerplatte riemchen

    ,
  4. riemchen traegerplatte
Die Seite wird geladen...

Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ? - Ähnliche Themen

  1. Riemchen statt Ziegelmauerwerk

    Riemchen statt Ziegelmauerwerk: Hallo Forum! Frage: B-Plan sagt "Aussenwände sind in rotem Ziegelmauerwerk auszuführen" Baubeschriebung zum genehmigten Bauantrag sagt: "Fassade...
  2. Goldene Verblender / Riemchen

    Goldene Verblender / Riemchen: Ich suche - bislang leider erfolglos - goldfarbene Verblender (oder: Riemchen, Fliesen o. ä.), die feuerfest sind. Ich möchte Sie auf einer Fläche...
  3. Fugenleitsystem + Riemchen ODER Aquapanel + Riemchen

    Fugenleitsystem + Riemchen ODER Aquapanel + Riemchen: Hallo, Folgende Situation: Neubau mit bereits montierter Isolierung (PUR Alu kaschiert). Aus Technischen + Kostengründen müssen wir unsere...
  4. Riemchen/Verblender anstatt Putz?!

    Riemchen/Verblender anstatt Putz?!: Guten Tag, Frage an euch: Kann man anstatt Putz auch dünne Riemchchen an eine Fassade bringen bezgl. Witterung usw? Oder muss man da erstmal...
  5. Verblender/Riemchen abgefallen nach ca.30 Jahren

    Verblender/Riemchen abgefallen nach ca.30 Jahren: Hallo, nach etwa 30 Jahren sind an der Aussenwand meiner Garage im unteren Bereich einige Riemchen abgefallen. (Die ganze Doppelgarage ist mit...