Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ?

Diskutiere Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bei einem aktuellen Projekt komme ich wegen dem Denkmalschutz nicht umher, eine hinterlüftete Riemchenfassade auf einem Holzständer...

  1. parcus

    parcus

    Dabei seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing. | Arch. | Wirt.-Inf. | KfW Berater
    Ort:
    NRW-Hessen-RLP
    Hallo,

    bei einem aktuellen Projekt komme ich wegen dem Denkmalschutz nicht umher,
    eine hinterlüftete Riemchenfassade auf einem Holzständer aufzubauen.

    Da ich bislang noch keinen Systemhersteller gefunden habe, der diese Riemchen liefern kann,
    gehe ich derzeit davon aus, diese ggf. zuschneiden und verkleben zu lassen.

    Spontan fällt mir dazu die Heraklith C in 25mm als Putzträgerplatte ein.

    Nur was zulässige Putzgewichte angeht, kann ich nichts finden, Riemchen liegen schon zwischen 15-20mm Dicke.

    I.d.R. ist auch von geklebt und verdübelt die Rede, auf einem Holzständer zu verschrauben mit zusätzlichen Gewebe
    im Kleber zwischen Riemchen und Trägerplatte, kann ich mir vorstellen.

    Wie sind eure Erfahrungen oder Empfehlungen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ?

Die Seite wird geladen...

Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ? - Ähnliche Themen

  1. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  2. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  3. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

    Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  4. Anbau, Holzständer, erhöhte Bodenplatte

    Anbau, Holzständer, erhöhte Bodenplatte: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir hier jemand eine grobe Kostenschätzung für einen Anbau abgeben kann? Wir übrlegen gerade, ob wir...
  5. Dämmung Holzständer

    Dämmung Holzständer: Hallo miteinander, kurze Frage...Außenwand in Holzständerbauweise...Muss ich da zwingend Formstabile Dämmung verwenden wie z.b. Flexirock,-...