Welche Schrauben um Kunststoffteile zu verschrauben?

Diskutiere Welche Schrauben um Kunststoffteile zu verschrauben? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein Outdoor-Spielhaus für Kinder im Garten, welches durch Sturm insoweit beschädigt wurde, dass einige große Seitenelemente...

  1. #1 MichaelBau12, 02.01.2022
    MichaelBau12

    MichaelBau12

    Dabei seit:
    19.12.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe ein Outdoor-Spielhaus für Kinder im Garten, welches durch Sturm insoweit beschädigt wurde, dass einige große Seitenelemente (kurze Seitenwand) einfach herausgebrochen sind. Es handelt sich um eines der zahlreichen Spielhäuser der Fa. Smoby, wobei häufig nur immer bei Material von "Kunststoff" gesprochen wird, selten auch von Polyethylen, UV-beständig.


    Ich möchte diese herausgebrpchenen Elemente nun wieder befestigen, am besten wäre vermutlich eine Art Verschraubung mit den anderen zwei Seiten. Könnt ihr geeignete Schrauben empfehlen?
     
  2. #2 Maape838, 02.01.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Schraube/Scheibe/Hutmutter
    Fotoooo ;)
     
  3. #3 chavove, 02.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Wie wäre es mit popnieten. Gibt auch welche die an beiden Seiten Verletzungs arm sind. Dann jeweils eine Unterlegscheibe passend drunter oder dünne bearbeitete Bleche herstellen als stabilisierung...
     
Thema:

Welche Schrauben um Kunststoffteile zu verschrauben?

Die Seite wird geladen...

Welche Schrauben um Kunststoffteile zu verschrauben? - Ähnliche Themen

  1. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  2. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  3. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  4. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  5. Schrauben in Kunststofffenster

    Schrauben in Kunststofffenster: Hallo, wir wollen außen an einem Kunststofffensterrahmen Halterungen für Führungsschienen von Raffstores befestigen. Also sowas: [ATTACH]...