Welche Schrauben um Kunststoffteile zu verschrauben?

Diskutiere Welche Schrauben um Kunststoffteile zu verschrauben? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein Outdoor-Spielhaus für Kinder im Garten, welches durch Sturm insoweit beschädigt wurde, dass einige große Seitenelemente...

1. #1 MichaelBau12, 02.01.2022
    MichaelBau12

MichaelBau12

Hallo,

ich habe ein Outdoor-Spielhaus für Kinder im Garten, welches durch Sturm insoweit beschädigt wurde, dass einige große Seitenelemente (kurze Seitenwand) einfach herausgebrochen sind. Es handelt sich um eines der zahlreichen Spielhäuser der Fa. Smoby, wobei häufig nur immer bei Material von "Kunststoff" gesprochen wird, selten auch von Polyethylen, UV-beständig.

Ich möchte diese herausgebrpchenen Elemente nun wieder befestigen, am besten wäre vermutlich eine Art Verschraubung mit den anderen zwei Seiten. Könnt ihr geeignete Schrauben empfehlen?

2. #2 Maape838, 02.01.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Schraube/Scheibe/Hutmutter
    Fotoooo ;)

3. #3 chavove, 02.01.2022
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Wie wäre es mit popnieten. Gibt auch welche die an beiden Seiten Verletzungs arm sind. Dann jeweils eine Unterlegscheibe passend drunter oder dünne bearbeitete Bleche herstellen als stabilisierung...

Thema:

Welche Schrauben um Kunststoffteile zu verschrauben?

Die Seite wird geladen...

Welche Schrauben um Kunststoffteile zu verschrauben? - Ähnliche Themen

1. Schrauben f. Firstabdeckung in Sichtbereich geschraubt-Fehler?

Schrauben f. Firstabdeckung in Sichtbereich geschraubt-Fehler?: Hallo, das Dach meines Gartenhauses wurde mit Trapezblech gedeckt. Die Schrauben, die die Firstabdeckung halten, sind innerhalb des Hauses schräg...
  2. Trapezblechdach - an Schraube undicht

Trapezblechdach - an Schraube undicht: Hallo zusammen, an meinem Dach gibt es eine undichte Stelle bei einer Schraube. Der Dachdecker hat es offensichtlich nicht geschafft diese dicht...
  3. Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung

Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung: Abend zusammen, heute ist einer unserer Raffstors samt Halterung aus dem Raffstorkasten herausgekracht. Grund ist, dass die Schrauben, mit denen...
  4. Gipskartonplatten direkt auf Dampfbremse schrauben?

Gipskartonplatten direkt auf Dampfbremse schrauben?: Gute Tag zusammen, meine Frage wäre ob es möglich ist die Gipskartonplatten direkt auf die Dampfbremse zu schrauben oder ob immer zwingend ein...
  5. Unterkonstruktion für Terrasse - Stahl - schrauben oder schweißen?

Unterkonstruktion für Terrasse - Stahl - schrauben oder schweißen?: Hallo, ich plane eine Terrasse bei uns am Haus, nichts wildes, relativ eben, etwa 5mx3m. Dafür habe ich 9 Punktfundamente giessen lassen. Auf die...