welche Sicherheit wählen: RC2, RC3, P4A?

Diskutiere welche Sicherheit wählen: RC2, RC3, P4A? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich werde ein Zweifamilienhaus in einer Neubausiedlung bauen und stehe vor der Entscheidung, welche Sicherheitsvarianten ich...

  1. #1 haeuslebauer321, 16.09.2019
    haeuslebauer321

    haeuslebauer321

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde ein Zweifamilienhaus in einer Neubausiedlung bauen und stehe vor der Entscheidung, welche Sicherheitsvarianten ich nehmen soll: Standard beim Bauträger ist RC2. Man kann gegen Aufpreis auch auf RC3 und/oder auf P4A-Verglasung erhöhen.
    - Ich frage mich, ob RC3/P4A sinnvoll ist oder aber übertrieben? ist RC2 nicht schon sehr gut? und 3-fach-Verglasung läßt sich doch auch nicht so schnell einwerfen, oder?
    - und macht es Sinn, RC3/P4A überall im Erdgeschoss zu machen? Ich würde sowieso immer die Rolladen zur Terrasse runter machen, wenn ich nicht zu Hause bin. Damit wäre die P4A-Verglasung eigentlich überflüssig, oder? und um die Fenster dann aufzuhebeln, müßte man erst an der Rollade (mit Aufschiebeschutz) vorbei kommen und könnte erst dann das Fenster aufhebeln. Was doch eher aufwendig wäre, oder?
    andererseits will ich natürlich nicht an der falschen Stelle sparen.
    wie habt ihr euch entschieden? hat jemand Tipps?

    Herzlichen Dank!
     
  2. #2 simon84, 16.09.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.874
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Rollladen ist in unter einer Minute weg. Reine Frage was Dir wichtig ist und wie „gefährlich“ es in deiner Gegend ist . Gibt da kein richtig und falsch

    Versicherung kann ggf. eine Rolle spielen
     
  3. #3 Gast82596, 16.09.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Generelle Info:

    RC 2 hat eine P4 A Verglasung
    RC 3 hat eine P5 A Verglasung

    Einbruchhemmung bei Privathäusern reicht in der Regel im EG und an Fenstern im OG wenn mal einen leicht zugänglichen Balkon o. ä. hat.

    Die Entscheidung welche Widerstandsklasse du nehmen willst/kannst/sollst, musst leider du selber entscheiden (oder dein Geldbeutel).

    Wichtig vor allem:
    Lass die die Prüfzeugnisse vor Auftragsvergabe zeigen, danach bekommst du sie nicht mehr (meine Erfahrung bei BT, GU und Fensterbauer)
     
Thema:

welche Sicherheit wählen: RC2, RC3, P4A?

Die Seite wird geladen...

welche Sicherheit wählen: RC2, RC3, P4A? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  2. Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?

    Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?: Guten Morgen, Ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik hier richtig bin, aber hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe vor 4 Monaten ein Lehrgang...
  3. Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?

    Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?: Hallo, das Thema kam schon öfter, aber ich möchte ganz konkret nachfragen, ob man das bauphysikalisch irgendwie halbwegs sicher hinkriegen kann:...
  4. Haustür sicherer machen

    Haustür sicherer machen: Moin liebe Leute, gerne würde ich meine Haustür sicherer machen. Als erstes würde ich wohl einen neuen Schleißzylinder verbauen. Zusätlich hätte...
  5. Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!

    Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!: Hallo, seit Anfang des Jahres verspricht uns der Bauleiter mit dem Beginn unseres Dachneu-/umbau,die Finazierung steht seit Ende letzten Jahres....