welche Sicherheit wählen: RC2, RC3, P4A?

Diskutiere welche Sicherheit wählen: RC2, RC3, P4A? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich werde ein Zweifamilienhaus in einer Neubausiedlung bauen und stehe vor der Entscheidung, welche Sicherheitsvarianten ich...

1. #1 haeuslebauer321, 16.09.2019
    haeuslebauer321

haeuslebauer321

Hallo zusammen,

ich werde ein Zweifamilienhaus in einer Neubausiedlung bauen und stehe vor der Entscheidung, welche Sicherheitsvarianten ich nehmen soll: Standard beim Bauträger ist RC2. Man kann gegen Aufpreis auch auf RC3 und/oder auf P4A-Verglasung erhöhen.
    - Ich frage mich, ob RC3/P4A sinnvoll ist oder aber übertrieben? ist RC2 nicht schon sehr gut? und 3-fach-Verglasung läßt sich doch auch nicht so schnell einwerfen, oder?
    - und macht es Sinn, RC3/P4A überall im Erdgeschoss zu machen? Ich würde sowieso immer die Rolladen zur Terrasse runter machen, wenn ich nicht zu Hause bin. Damit wäre die P4A-Verglasung eigentlich überflüssig, oder? und um die Fenster dann aufzuhebeln, müßte man erst an der Rollade (mit Aufschiebeschutz) vorbei kommen und könnte erst dann das Fenster aufhebeln. Was doch eher aufwendig wäre, oder?
    andererseits will ich natürlich nicht an der falschen Stelle sparen.
    wie habt ihr euch entschieden? hat jemand Tipps?

Herzlichen Dank!

2. #2 simon84, 16.09.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Rollladen ist in unter einer Minute weg. Reine Frage was Dir wichtig ist und wie „gefährlich“ es in deiner Gegend ist . Gibt da kein richtig und falsch

Versicherung kann ggf. eine Rolle spielen

3. #3 1958kos, 16.09.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Generelle Info:

RC 2 hat eine P4 A Verglasung
    RC 3 hat eine P5 A Verglasung

Einbruchhemmung bei Privathäusern reicht in der Regel im EG und an Fenstern im OG wenn mal einen leicht zugänglichen Balkon o. ä. hat.

Die Entscheidung welche Widerstandsklasse du nehmen willst/kannst/sollst, musst leider du selber entscheiden (oder dein Geldbeutel).

Wichtig vor allem:
    Lass die die Prüfzeugnisse vor Auftragsvergabe zeigen, danach bekommst du sie nicht mehr (meine Erfahrung bei BT, GU und Fensterbauer)

Thema:

welche Sicherheit wählen: RC2, RC3, P4A?

Die Seite wird geladen...

welche Sicherheit wählen: RC2, RC3, P4A? - Ähnliche Themen

1. ETW 2.OG: RC2N oder RC1 oder Standard-Sicherheit?

ETW 2.OG: RC2N oder RC1 oder Standard-Sicherheit?: Liebe Bauexperten, ich baue gerade mit Bauträger eine Eigentumswohnung. Die Wohnung liegt im 2. OG. Anbauten, Garagen, Vorsprünge oder ähnliches...
  2. selbstschließende Haustür sinnvoll/sicher (Zweifamilienhaus)

selbstschließende Haustür sinnvoll/sicher (Zweifamilienhaus): Hallo, ich werde ein Zweifamilienhaus bauen und denke gerade über eine selbstschließende Haustür (multitronic 881) nach, denn ich glaube, dass...
  3. Ist dieser Fußboden noch sicher?

Ist dieser Fußboden noch sicher?: Hallo, Ich bin neu im Forum brauche dringend hilfe. Ich wohne in einem sehr alten Ziegelhaus mit Holzboden, der Holzboden wurde wahrscheinlich...
  4. Mauerwerk sichern

Mauerwerk sichern: Hallo, es geht um eine Mauer auf der früher ein Haus stand. Einen Teil dieser Mauer habe ich stehen lassen. 1.20 m oberirdischen und auf der einen...
  5. Rohrverschraubung sicher dichten

Rohrverschraubung sicher dichten: In meiner Regenwasseranlage – 10 m3-Zisterne 2-4 m unter GOF, Verbrauchsstellen oberhalb GOF – muß ich die (Kreisel-)Pumpe wegen Motorschaden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden