Welche Spannweite bei KVH Sparren

Diskutiere Welche Spannweite bei KVH Sparren im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Carport anzuschaffen und möchte wissen ob das mit den Sparren die aus KVH sein sollen so funktioniert ohne...

1. Rainey

Rainey Gast

Hallo zusammen,
    ich habe vor mir ein Carport anzuschaffen und möchte wissen ob das mit den Sparren die aus KVH sein sollen so funktioniert ohne das sie sich durchbiegen.
    Das Carport wird an einer Seite an das Haus angehängt und zusätzlich mit Stützen abgefangen.
    Die lichte Breite zwischen den Stützen beträgt 5m.
    Sie Sparren haben die Maße von 550x10x18.
    Die Dachneigung beträgt ca. 11° (ist leider maximal, da an der Hauswand ein Fenster ist und auf gegenüberliegenden Seite die Durchfahrthöhe 2,05 sein soll).
    Der Dachaufbau besteht aus Brettschicht, Folie, Lattung Ziegel.

Gruß
    Rainey

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    wo?

da fehlts noch ein bischen an den vollständigen Angaben. :confused:

Aber im Zweifelsfall 'gut' dimensionieren. :(

4. Rainey

Rainey Gast

@ Jetter

Welche Angaben brauchst Du noch?

Thema:

Welche Spannweite bei KVH Sparren

Die Seite wird geladen...

Welche Spannweite bei KVH Sparren - Ähnliche Themen

1. Sparren Aufdoppeln von innen

Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...
  2. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  3. Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung

Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden die Lücken zwischen den Sparren an der Fußpfette mit U-Schalen aus Zielgel ausgemauert - also von oben...
  4. Sparren an Traufe/Ortgang

Sparren an Traufe/Ortgang: hallo zusammen, Wir planen gerade unseren Dachstuhl: Hier ist jetzt die Frage, ob wir die Sparren bis zur Außenwand (Fußpfette) laufen lassen oder...
  5. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...