Welche Stärke der Dämmwolle zum Dämmen von Decken

Diskutiere Welche Stärke der Dämmwolle zum Dämmen von Decken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, renoviere gerade unser Reihenhaus. Es hat ein Erdgeschoss mit Betondecke und ein Obergeschoss mit Holzdecke und ein ausgebautes...

1. #1 Outrider, 17.10.2014
    Outrider

Outrider

Beruf:
    Elektrotechnik
    Hallo,
    renoviere gerade unser Reihenhaus.
    Es hat ein Erdgeschoss mit Betondecke und ein Obergeschoss mit Holzdecke und ein ausgebautes Dachgeschoss.
    Nun musste ich im Obergeschoss alle Gipskartonplatten runternehmen weil sie mit Styroporkleber beklebt waren, so waren halt die 80er .
    Mit Schreck musste ich feststellen wie leihenhaft die Dämmwolle und vor allem die Dampfbremse verlegt wurden.
    Die Holzbalken der Decke haben eine Stärke von 160mm

Meiner Frage, darf ich auch stärkere Dämmung z.B. 200er nehmen die über die Holzbalken reinragt in den Hohlbereich des Daches.
    Ein Teil der Holzdecke ist nicht durch das ausgebaute Dachgeschoss übergeben sondern bildet einen Hohlraum zum Dach. Und genau diesen bereich würde ich gerne etwas Stärker dämmen.
    Den anderen Breich würde ich mit 160er dämmen.
    Habe einen Anhang, dort kann man es besser erkennen
    Gruß und Danke für Infos

Anhänge:

2. #2 Inkognito, 17.10.2014
    Inkognito

Inkognito Gast

Problematischer Aufbau, DIY ist nicht nur nicht empfehlenswert sondern geht vermutlich in die Hose. Zu Risiken und Anforderungen befragen Sie ihren Bauphysiker oder den hinreichend qualifizierten Energieberater Ihres Vertrauens.

Thema: Welche Stärke der Dämmwolle zum Dämmen von Decken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke dämmen erdgeschoss welche stärke?

Die Seite wird geladen...

Welche Stärke der Dämmwolle zum Dämmen von Decken - Ähnliche Themen

1. Sanierung nach starkem Raucher

Sanierung nach starkem Raucher: Servus, wir renovieren bald unserer Wohnung um Sie wieder zu vermieten. Die Vormieterin war sehr starke Raucherin und hat über Jahre in der...
  2. Metallschaukel schwingt stark - wie verstärken?

Metallschaukel schwingt stark - wie verstärken?: Hallo, Ich habe mich hier belesen, bevor ich unsere neue Metallschaukel einbetoniert habe. Nun haben wir das Problem das das gesamte Gestell...
  3. Holzständerbau Starkes Knacken und Versatz an Fassade

Holzständerbau Starkes Knacken und Versatz an Fassade: Hallo zusammen Ich bin neu hier, bin Besitzer eines Fertig-Hauses Holständerbauweise Baujahr 1992, ein „Elba Haus“. Wir haben das Haus vor ca. 10...
  4. Estrich geschüsselt und bewegt sich stark (Hohlstellen)

Estrich geschüsselt und bewegt sich stark (Hohlstellen): Hallo liebe Forengemeinde, ich lasse seit Ende letzten Jahres ein EFH (2 Etagen, 150qm Wohnfläche) durch ein Bauunternehmen bauen und bin deshalb...
  5. Stärke Perimeterdämmung Bodenplatte. Reichen 80 mm aus?

Stärke Perimeterdämmung Bodenplatte. Reichen 80 mm aus?: Hallo zusammen, wir planen die Errichtung eines Einfamilienhauses mit einem Bauträger und haben eine Frage hinsichtlich der Perimeterdämmung von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden