Welche Steine

Diskutiere Welche Steine im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen uns ein KFW 40 Haus bauen lassen und möchten gerne wissen welche Steine man dafür verwenden sollte.

1. #1 winni60, 03.12.2008
    winni60

winni60

Beruf:
    Beamter
    Hallo,
    wir wollen uns ein KFW 40 Haus bauen lassen und möchten gerne wissen welche Steine man dafür verwenden sollte.

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 03.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    KfW 40 ist nicht über eine Steinsorte zu erschlagen.
    Das GESAMTpaket machts.
    Und selbst bei den Steinen gibts X im Endeffekt gleiche Varianten
    T7/8, KS + WDVS, PB, KS/Poroton+Dämmung+Verblendung, KS/Poroton+Dämmung+Vorhangfassade, ..............................

Also ab zum Planer. :)

3. #3 Shai Hulud, 03.12.2008
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    ...und mit dem Planer zuerst ein Gesamtkonzept für das Bauvorhaben entwickeln. Dann kann dein Planer unter anderem den dazu passenden Wandaufbau erarbeiten.

Thema:

Welche Steine

Die Seite wird geladen...

Welche Steine - Ähnliche Themen

1. L-Stein/Winkelstütze Terrasse: Materialauswahl

L-Stein/Winkelstütze Terrasse: Materialauswahl: Hallo in die Runde, ich habe gerade mit dem Bau und der Planung meiner Terrasse begonnen. Die Terrasse soll am Haus entlang laufen und ca. 5x7m...
  2. Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden

Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden: Hallo zusammen, Ich plane, einen Fahrradstellplatz zu bauen und einen Gehweg, der diesen mit unserer Terrasse verbindet. Beim Ausheben wurden...
  3. Welcher Stein für die Außenwand - Haus Baujahr 1960

Welcher Stein für die Außenwand - Haus Baujahr 1960: Hallo zusammen, ich möchte den rechten Glasbaustein von außen betrachtet zumauern. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1960 und besteht aus...
  4. L-Steine bzw. Winkelstützen wofür Betonfundament

L-Steine bzw. Winkelstützen wofür Betonfundament: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage hinsichtlich des korrekten Einbaus von L-Steinen. Wenn ich bei uns in der Gegend den GaLa-Betrieben...
  5. L-Stein Mauer neben Kalksteinmauer?

L-Stein Mauer neben Kalksteinmauer?: Hallo zusammen, Unser Grundstück ist 40 m lang (entlang einem wenig frequentierten Weg) und 30 m breit zur Straße hin. Nun müssen wir die alte...