Welche Therme

Diskutiere Welche Therme im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unser Heizungsbauer hat uns zwei Gasbrennwertthermen angeboten! Zum einen einen Rapido-Gerät oder ein Weiland Gerät! Welches ist eher zu...

1. Maiki

Maiki

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Hallo,

unser Heizungsbauer hat uns zwei Gasbrennwertthermen angeboten! Zum einen einen Rapido-Gerät oder ein Weiland Gerät! Welches ist eher zu bevorzugen? Oder gibt es andee Marken die vom Preis-Leistungsverhältnis besser sind?

Gruß

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ein pauschales "gut" oder "schlecht" gibt es nicht, auch wenn immer mal wieder etwas anderes behauptet wird.

Fakt ist, alle Hersteller kochen nur mit Wasser.
    Fakt ist, bei allen Geräten kann mal etwas kaputt gehen

Also würde ich überlegen, für welches Gerät die Heizer den besten Service bieten können, sprich Beschaffung von Ersatzteilen usw.
    Nehme ich ein "bekanntes" Modell, dann kann ich davon ausgehen, dass viele Heizer im Umkreis Ersatzteile im Lager haben, oder zumindest kurzfristig beschaffen können. Bei exotischen Modellen kann es schon einmal Tage dauern bis das notwendige Ersatzteil beschafft ist.

Man sollte aber auf jeden Fall darauf achten, dass die Therme zum Haus (Heizlast) passt. Bei Häusern mit sehr niedriger Heizlast ist dadurch die Auswahl bereits eingeschränkt. Bevor man also an die Auswahl des Herstellers geht, sollte man zuerst einmal alle Randparameter abklären.

Gruß
    Ralf

3. honney

honney

Beruf:
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    Haben eine Weishaupt-Brennwerttherme WTC 15 Typ H verbaut und wir sind damit zufrieden, kostete 2800 inkl 9m Abgasstrang und "Fernbedienung"

4. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Ja und? :irre

Thema:

Welche Therme

Die Seite wird geladen...

Welche Therme - Ähnliche Themen

1. Therm. Abgleich: Wer kennt diesen Velta Verteiler?

Therm. Abgleich: Wer kennt diesen Velta Verteiler?: Moin, ich würde gerne einen thermischen Abgleich durchführen, habe mich lange lange eingelesen und bin im Erdgeschoss soweit durch. Im...
  2. KfW - Pufferspeicher außerhalb der therm. Hülle?

KfW - Pufferspeicher außerhalb der therm. Hülle?: Hallo, ich plane ein EFH mit Kombikessel, Stückholz und Pellets. Der Wäremerzeuge selbst ist in der thermischen Hülle, die Pufferspeicher evt....
  3. Sanierung mit Schlüter Bekotec Therm - Estrich am Rand

Sanierung mit Schlüter Bekotec Therm - Estrich am Rand: Hallo, ich bin Neuling hier und auf der Suche nach einem Ratschlag sofern hier jemand Erfahrung hat mit dem System oder dem was mich am Estrich...
  4. Anschlüsse zwischen Speicher und Therme vertauscht?

Anschlüsse zwischen Speicher und Therme vertauscht?: Moin, mir ist letztens aufgefallen, dass bei unserer ca. 10 Jahre alten Heizung in einem EFH anscheinend die Anschlüsse zwischen Speicher und...
  5. Was kostet eine Schlüter Bekotec Therm ?

Was kostet eine Schlüter Bekotec Therm ?: Hallo, ich möchte in einem Haus nachträglich Fußbodenheizung einbauen lassen. Da vorher keine drin war wird der vorhandene Aufbau auch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden