Welche Trittschalldämmung für Industrieparkett?

Diskutiere Welche Trittschalldämmung für Industrieparkett? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, hat zufällig jemand erfahrung mit Stäbechenparkett und Trittschalldämmung? Ich würde gerne meine Wohnung mit Stäbchenparkett austatten 10...

  1. KM14

    KM14

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat zufällig jemand erfahrung mit Stäbechenparkett und Trittschalldämmung?
    Ich würde gerne meine Wohnung mit Stäbchenparkett austatten 10 mm stark. Um aber ein verbessete Aktustik in den Räumen unter mir zu bekommen, überlege ich ob es sinn macht noch eine zusätzliche Trittschalldämmung eizubringen.

    Bisher habe ich gelesen das sich für Parkett Gummi-Kork vollflächig verklebt eigenen würde. Allerdings war nicht raus zu finden ob das für 3 Schicht Parkett Diesel ist oder auch für den Stäbchenparkett.
    Hat hier jemand Erfahrung mit so was?
     
Thema:

Welche Trittschalldämmung für Industrieparkett?

Die Seite wird geladen...

Welche Trittschalldämmung für Industrieparkett? - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung mit Dampfsperre falsch verlegt

    Trittschalldämmung mit Dampfsperre falsch verlegt: Moin, wie es der Titel sagt, habe ich es tatsächlich geschafft, meine Trittschalldämmung mit integrierter Dampfsperre (Alubeschichtung) falsch...
  2. Trittschalldämmung unter verklebtem Parkett

    Trittschalldämmung unter verklebtem Parkett: Hallo, wir haben einen etwas seltsamen Bodenaufbau - Holzbalkendecke, darauf Dielen, darauf Mineralwolldämmplatten (80er), darauf Spanplatten als...
  3. Verlegung eines Abflußrohres in Trittschalldämmung unter Estrich

    Verlegung eines Abflußrohres in Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo, habe das Problem, dass der Bauunternehmer Rohre und Kabel für eine Kücheninsel vergessen hat. Jetzt ist der Estrich über der...
  4. Trittschalldämmung unter Trockenestrich sinnvoll?

    Trittschalldämmung unter Trockenestrich sinnvoll?: Hallo liebes Forum, es geht um die Sanierung einer Holzbalkendecke im Dachgeschoss. Die Räume sind bewohnt. Geplant ist, die bereits vorhandenen...
  5. Welche Trittschalldämmung auf Bimsstein-Zwischendecke

    Welche Trittschalldämmung auf Bimsstein-Zwischendecke: Hallo Liebe Leute, ich bin gerade dabei mein neu erworbenes 2. Familienhaus zu kernsanieren. Den alten Estrich habe ich im OG komplett entfernt,...