welche trittschalldämmung unter laminat im wohnzimmer (EG) ohne keller

Diskutiere welche trittschalldämmung unter laminat im wohnzimmer (EG) ohne keller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, hab da kurz ne frage, welche trittschalldämmung kann ich gut unter dem laminat legen im wohnzimmer, ich habe kein keller quasie liegt der...

1. #1 spidermanblau82, 16.09.2012
    spidermanblau82

spidermanblau82

Beruf:
    Tischler
    hallo,
    hab da kurz ne frage, welche trittschalldämmung kann ich gut unter dem laminat legen im wohnzimmer, ich habe kein keller quasie liegt der laminat auf der bodenplatte, estrich wurde ganz normal verlegt mit der vorgegebene dämmung nach enev 2009
    ist es sinnvoll eine 5mm trittschalldämmung zu nehmen als zusätzliche wärmedämmung damit der laminat im winter nicht so kalt ist=?

gruss Dario

2. #2 Evilguy, 20.09.2012
    Evilguy

Evilguy

Beruf:
    Schriftsteller
    ich möchte mich in die frage gern mit einklinken bevor ich ein neues thema aufmachen muss.
    ich benötige ebenfalls eine unterlage für mein laminat, aller dings besitze ich ne fussbodenheizung. also benötige ich dampbremse und trittschall in einem.
    ich bin hier auf was günstiges gestossen http://www.roller.de/laminatunterlage/002317001700/?utm_source=googlebase&utm_medium=organic kann ich das dafür benutzen? oder was gibts für günstige alternativen? (ich will auf keinen fall das goldene zeug was ier mit 7 euro der qm zubuche schlägt)

3. #3 spidermanblau82, 20.09.2012
    spidermanblau82

spidermanblau82

Beruf:
    Tischler
    hat sich bei mir bereits erledigt

Thema: welche trittschalldämmung unter laminat im wohnzimmer (EG) ohne keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschalldaemmung bei roller

Die Seite wird geladen...

welche trittschalldämmung unter laminat im wohnzimmer (EG) ohne keller - Ähnliche Themen

1. Schwimmende Verlegung in Küche - Bis wohin Trittschalldämmung?

Schwimmende Verlegung in Küche - Bis wohin Trittschalldämmung?: Hallo, wir planen aktuell, in unserer Küche den Fußboden schwimmend zu verlegen. Das heißt, wir würden erst die Küchenmöbel reinstellen und...
  2. Trittschalldämmung?

Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, wir sanieren unseren Altbau (weiter) und planen den Bodenaufbau im OG final. Folgender Aufbau ist geplant (ausgehend vom...
  3. Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"?

Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"?: hallo, danke O..i, fast alle Platten sind eingedellt, und jemand hat mit einem Cuttermesser da herumgeschnitten. Hab die angeschrieben daß ich...
  4. Welche Trittschalldämmung - Unterschiede

Welche Trittschalldämmung - Unterschiede: Hallo, habe gelesen das eine Schwerschaum Trittschalldämmung am besten dämmen soll. Wenn ich mir die Werte ansehe dämmen auch andere und...
  5. Alte Holztreppe Trittschalldämmung

Alte Holztreppe Trittschalldämmung: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus aus 1949 und möchten die alte Holztreppe, die vom EG ins DG führt, gerne erhalten bzw....