welche trittschalldämmung unter laminat im wohnzimmer (EG) ohne keller

Diskutiere welche trittschalldämmung unter laminat im wohnzimmer (EG) ohne keller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, hab da kurz ne frage, welche trittschalldämmung kann ich gut unter dem laminat legen im wohnzimmer, ich habe kein keller quasie liegt der...

1. #1 spidermanblau82, 16. September 2012
    spidermanblau82

spidermanblau82

Beruf:
    Tischler
    hallo,
    hab da kurz ne frage, welche trittschalldämmung kann ich gut unter dem laminat legen im wohnzimmer, ich habe kein keller quasie liegt der laminat auf der bodenplatte, estrich wurde ganz normal verlegt mit der vorgegebene dämmung nach enev 2009
    ist es sinnvoll eine 5mm trittschalldämmung zu nehmen als zusätzliche wärmedämmung damit der laminat im winter nicht so kalt ist=?

gruss Dario

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evilguy

Evilguy

Beruf:
    Schriftsteller
    ich möchte mich in die frage gern mit einklinken bevor ich ein neues thema aufmachen muss.
    ich benötige ebenfalls eine unterlage für mein laminat, aller dings besitze ich ne fussbodenheizung. also benötige ich dampbremse und trittschall in einem.
    ich bin hier auf was günstiges gestossen http://www.roller.de/laminatunterlage/002317001700/?utm_source=googlebase&utm_medium=organic kann ich das dafür benutzen? oder was gibts für günstige alternativen? (ich will auf keinen fall das goldene zeug was ier mit 7 euro der qm zubuche schlägt)

4. #3 spidermanblau82, 20. September 2012
    spidermanblau82

spidermanblau82

Beruf:
    Tischler
    hat sich bei mir bereits erledigt

Thema:

welche trittschalldämmung unter laminat im wohnzimmer (EG) ohne keller

Die Seite wird geladen...

welche trittschalldämmung unter laminat im wohnzimmer (EG) ohne keller - Ähnliche Themen

1. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Verbundestrich im Keller

Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...