Welche Überdachung Balon Südseite? Kein Schutz von oben!

Diskutiere Welche Überdachung Balon Südseite? Kein Schutz von oben! im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag. Wir haben einen Balkon auf der Südseite. Geht teilweise rüber zur Ostseite. Aber die Balkontüre (180cm) ist auf der Südseite....

  1. #1 seppstangl, 4. April 2016
    seppstangl

    seppstangl

    Dabei seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Traunstein
    Guten Tag.
    Wir haben einen Balkon auf der Südseite. Geht teilweise rüber zur Ostseite.
    Aber die Balkontüre (180cm) ist auf der Südseite.
    Oberhalb haben wir keinen Schutz. Es kann also der Regen/Schnee direkt auf unseren Bakon fallen.
    Welche Überdachung ist hier zu Empfehlen?
    Wir möchten uns vorab informieren, bevor wir mit der Eigentümergemeinschaft sprechen.
    (Neubau 6 Einheiten. Davon noch einer im OG mit gleichem Problem).

    Ist ein kleines Vordach (2mx1m) aus Edelstahlprofilen und Plexiglasdach zu empfehlen?
    Würde den Schnee und Regen zumindest abhalten, genau vor die Balkontüre zu fallen.
    Im Sommer hätten wir dann noch Platz davor einen länglichen Sonnenschirm zu spannen.

    Eine gesamte Überdachung möchten wir nicht haben.
    Es soll hauptsächlich der Schnee/Regen vor der Balkontüre abgehalten werden.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skeptiker, 4. April 2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Weshalb muss der Niederschlag von der Balkontür ferngehalten werden? Fehlt es an der Aufkantung von 15 cm? Dann wäre dies wahrscheinlich ein zu beseitigender Mangel. Wann wurde das Haus abgenommen?


    mit skeptischen Grüßen!
     
  4. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Foto von dem Kunstwerk? Wer hat die Planung für den Neubau gemacht?
     
Thema:

Welche Überdachung Balon Südseite? Kein Schutz von oben!

Die Seite wird geladen...

Welche Überdachung Balon Südseite? Kein Schutz von oben! - Ähnliche Themen

  1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend)

    Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend): Mein Fensterbauer hat mir ein neues feststehendes Fensterelement eingebaut. Beim Reinigen stellen wir fest, dass die Verglasungsdichtung außen...
  3. Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben

    Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben: In einem Mehrfamilienhaus interessieren wir uns für eine Dachgeschosswohnung. Bei der Besichtigung kam heraus, dass über der DG Wohnung eine...
  4. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...