Welche Unterkonstruktion und GKP die richtigen

Diskutiere Welche Unterkonstruktion und GKP die richtigen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen nettes Forum, ich möchte die Schrägen des Dachgeschosses einer DHH (30 Grad Dachneigung) mit den 12,5mm GKP beplanken. Die GKPs in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieter

Dieter

Beruf:
    Angestellter
    Guten Morgen nettes Forum,
    ich möchte die Schrägen des Dachgeschosses einer DHH (30 Grad Dachneigung) mit den 12,5mm GKP beplanken. Die GKPs in den Schrägen haben nichts zu tragen außer sich selbst :-)
    Sparrenabstand ca. 80cm (Sparrenfeld 70cm, Sparrenbreite 11,5cm)

Folgendes habe ich geplant
    - Holzunterkonstruktion 40mm X 80 mm, Abstand der Lattung ca. 45cm
    - Schrauben: Justierschrauben „Juss“ 6,0 x 70mm, T25, selbstbohrend
    - Untersparrendämmung zwischen Holzunterkontruktion
    - "normale" bzw. grüne Ausbauplatte 60cm x 200cm oder 60cm x 260cm 12,5mm, einfachbeplankt.
    - Schrauben für GKP: Schnellbauschraube TN 3,5x35
    - Abstand der Schrauben in GKP 20cm

Funzt dies so?

Vielen Dank im Voraus
    und viele Grüße
    Dieter

2. #2 Gast036816, 16.12.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

bastelanleitung für diy wirst du hier nicht erhalten.

es gibt verarbeitungsrichtlinien und systemdetails der hersteller, am besten hält man sich daran.

deswegen ist hier gleich mal ende im gelände!

Thema: Welche Unterkonstruktion und GKP die richtigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gkp dachboden unterkonstruktion

,
  2. Abstand 260cm gkp

Die Seite wird geladen...

Welche Unterkonstruktion und GKP die richtigen - Ähnliche Themen

1. Neubau Decke Rigips Unterkonstruktion

Neubau Decke Rigips Unterkonstruktion: Hallo zusammen, ein Thema das sicherlich immer wieder Fragen aufwirft, für unseren Fall habe ich über die Suchfunktion aber nichts passendes...
  2. WPC Terrasse Unterkonstruktion

WPC Terrasse Unterkonstruktion: Hallo Zusammen, ich mochte mir eine WPC Terrasse bauen (8x4m), da mir im Aufbau 1-2 cm fehlen und ich nicht überall wieder das RCL abziehen und...
  3. Unterkonstruktion Dachschräge + Decke -- Ausbildung Ecken

Unterkonstruktion Dachschräge + Decke -- Ausbildung Ecken: Hallo, ich wollte gerne noch Euren Rat zur Ausführung der Unterkonstruktion lesen. Ich hatte jetzt den einen oder anderen Trockenbauer bei mir...
  4. Abstand Unterkonstruktion 62,5

Abstand Unterkonstruktion 62,5: Hallo, ich habe überall gelesen, dass die UK einen Abstand von 62,5 cm haben soll. So habe ich es auch angelegt. Nun haben die KANUF Platten vom...
  5. Korrekte Dübel für Kaiserdecke (GK-Unterkonstruktion)

Korrekte Dübel für Kaiserdecke (GK-Unterkonstruktion): Hallo zusammen, Ich möchte eine ca. 20m² Gipskarton-Decke (einfach beplankt, 12,5mm Diamantplatte) mit Metall-Unterkonstruktion (Knauf D112)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden