Welche Velux Fenster?

Diskutiere Welche Velux Fenster? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Moin zusammen! Ich habe eine Frage zu den Velux Fenstern, über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich bin gerade am überlegen welche...

1. #1 Captainbuzz, 08.06.2011
    Captainbuzz

Captainbuzz

Beruf:
    Angestellter
    Moin zusammen!
    Ich habe eine Frage zu den Velux Fenstern, über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
    Ich bin gerade am überlegen welche Velux Fenster ich nehme? Thermo-Star, 5-Star oder Energy-Star? Der Preisliche Unterschied ist schon enorm.
    Lohnt sich die Investition? um z.b. einen Uw von 1,0 zu erreichen beim Energy-Star?

Bei der Wahl zum Energy-Star Fenster hätte ich noch den Vorteil KFW Mittel zu nutzen. Der Zinssatz ist dort ca. 1,2% günstiger, im Vergleich zum Bank Darlehen.

Gruß
    David

2. #2 Linda2010, 08.06.2011
    Linda2010

Linda2010

Beruf:
    Sekretärin
    Energystar-Fenster habe ich persönlich nicht gewählt, weil sie ein schlechteren Hitzeschutz haben. Und mir war sehr wichtig, dass ich im Sommer nicht vor mich hinbrüte.

Ich habe mir für die 5-Star-Variante entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Fenstern.

Die Thermostar kannste, in meinen Augen, vergessen. Kein VSG-Glas innen, schlechter Hitze- und Schallschutz, schlechte Wärmedämmung... :yikes

3. haemar

haemar Gast

Ich kann mich dem nur anschließen. Bin mit dem 5-Star auch sehr zufrieden. Habe die Variante mit Rollladen außen und Regensensor.

Thema:

Welche Velux Fenster?

Die Seite wird geladen...

Welche Velux Fenster? - Ähnliche Themen

1. Nass über den VELUX Fenster

Nass über den VELUX Fenster: Vllt kann mir jemand einen Rat geben. Baujahr des Hauses 1999 letztes Jahr eingezogen. Oberhalb der Schräge wo das Fenster eingebaut ist hatte es...
  2. Abstand Dachziegel zu Velux Fenster

Abstand Dachziegel zu Velux Fenster: Hallo, ich habe ein neues Velux Fenster einbauen lassen und frage mich, ob der Abstand der Ziegel zu dem Eindeckrahmen zu breit ist, da schon...
  3. Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss

Velux Flachdach Fenster elektrischer Anschluss: Hallo zusammen, wir bekommen bald im Neubau ein Flachdach Velux CVU 0225Q mit elektrischen Motor zum öffnen. Ich muss als Elektriker noch das...
  4. Velux Solar Fenster öffnet nicht mehr

Velux Solar Fenster öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, leider komme ich durch die Recherche im Internet nicht weiter und hoffe jetzt hier auf eine saubere Lösung. Ich habe bei mir...
  5. Velux SSL Rollladen an GPL Fenster

Velux SSL Rollladen an GPL Fenster: Hallo, Ich hoffe hier kann jemand helfen. Ich habe gerade an einem Fenster Velux Rollladen montiert. Es ist ein Velux GPL Fenster. Irgendwie...