Welche Velux Fenster?

Diskutiere Welche Velux Fenster? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Moin zusammen! Ich habe eine Frage zu den Velux Fenstern, über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich bin gerade am überlegen welche...

  1. #1 Captainbuzz, 8. Juni 2011
    Captainbuzz

    Captainbuzz

    Dabei seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsselorf
    Moin zusammen!
    Ich habe eine Frage zu den Velux Fenstern, über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
    Ich bin gerade am überlegen welche Velux Fenster ich nehme? Thermo-Star, 5-Star oder Energy-Star? Der Preisliche Unterschied ist schon enorm.
    Lohnt sich die Investition? um z.b. einen Uw von 1,0 zu erreichen beim Energy-Star?

    Bei der Wahl zum Energy-Star Fenster hätte ich noch den Vorteil KFW Mittel zu nutzen. Der Zinssatz ist dort ca. 1,2% günstiger, im Vergleich zum Bank Darlehen.

    Gruß
    David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linda2010, 8. Juni 2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Energystar-Fenster habe ich persönlich nicht gewählt, weil sie ein schlechteren Hitzeschutz haben. Und mir war sehr wichtig, dass ich im Sommer nicht vor mich hinbrüte.

    Ich habe mir für die 5-Star-Variante entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Fenstern.

    Die Thermostar kannste, in meinen Augen, vergessen. Kein VSG-Glas innen, schlechter Hitze- und Schallschutz, schlechte Wärmedämmung... :yikes
     
  4. haemar

    haemar Gast

    Ich kann mich dem nur anschließen. Bin mit dem 5-Star auch sehr zufrieden. Habe die Variante mit Rollladen außen und Regensensor.
     
Thema:

Welche Velux Fenster?

Die Seite wird geladen...

Welche Velux Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...