Welche Vorbereitungen für Blitzableiter ?

Diskutiere Welche Vorbereitungen für Blitzableiter ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unsere Baugrube ist noch nicht verfüllt. Leider haben wir erst jetzt daran gedacht, das vielleicht ein Blitzableiter sinnvoll sein...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    unsere Baugrube ist noch nicht verfüllt. Leider haben wir erst jetzt daran gedacht, das vielleicht ein Blitzableiter sinnvoll sein könnte. Welche Vorkehrungen können wir jetzt noch treffen um einen Blitzableiter ggf. später noch nachrüsten zu können. Kann man einen Erdungsstab oder etwas ähnliches noch in die unverfüllte Baugrube einbringen und ist dies sinnvoll ?

    Gruß Andreas
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Blitzableiter

    Ja.

    Sie benötigen vorallem einen Potentialausgleich für Strom und Rohrleitungen.
    Setzen Sie sich umgehend mit einer Elektrofirma in Verbindung.
     
  3. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Fundamenterder komplett vergessen??
    Dieser wäre jedenfalls ungleich wichtiger als allfällige Anschlussfahnen für Blitzableiter.
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Nein, der Fundamenterder wurde natürlich nicht vergessen. Die Anschlußfahne dafür ist auch im Anschlußraum, also dort wo sie hingehört.

    Mir ging es jetzt lediglich um einen zusätzlichen Blitzableiter, und den kann ich wohl schlecht an den Fundamenterder im Hausanschlußraum anschließen, oder ?
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

  6. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Zunächst: was ist ein Anschlussraum??

    Einen Fundamenterder mit lediglich einer einzigen Anschlussfahne würde ich zumindest als spartanische Ausführung bezeichnen.
     
Thema: Welche Vorbereitungen für Blitzableiter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitzableiter anschlußfahne vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Welche Vorbereitungen für Blitzableiter ? - Ähnliche Themen

  1. Leistungsphase 6/7, Vorbereiten der Vergabe/Mitwirken der Vergabe

    Leistungsphase 6/7, Vorbereiten der Vergabe/Mitwirken der Vergabe: Hallo zusammen, wir haben unseren Architekten mit allen Leistungsphasen beauftragt und haben nun den Bauantrag eingereicht. Wir haben den...
  2. Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten

    Hausbau fast abgeschlossen nun die Außenanlage vorbereiten: Hi in die Runde. Durch den Hausbau und der Schachtungen haben wir als oberste Schicht nur Sand. Fast wie ein Strand. Schwer darauf zu laufen und...
  3. Boden für Laminat vorbereiten / Asbest ??

    Boden für Laminat vorbereiten / Asbest ??: Hallo, möchte gerne Laminat in einer Eigentumswohnung Bj 1973 verlegen. Problem ist, der Boden ist nicht mehr ganz eben, sondern es gibt z.T....
  4. Betonboden dämmen und für Vinyl vorbereiten

    Betonboden dämmen und für Vinyl vorbereiten: Hallo Zusammen, ich habe einen in den 30er Jahren gebauten Lagerraum (18m²), welchen ich gerne als Büro nutzen möchte. Der Boden besteht...
  5. Wie Rasenfläche vorbereiten?

    Wie Rasenfläche vorbereiten?: Hallo zusammen, ich würde demnächst gerne Rasen anlegen und habe diesbezüglich eine Frage. Im Anhang seht ihr die entsprechende Fläche (guter...